Standart GTX 260 Kühlung

Brainbug0815

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Standart GTX 260 Kühlung

Hallo,wollte die Kühlung meiner GTX260 ein wenig optimieren.Sprich,neue WLP drauf und Reinigung des Kühlers.Meine Frage ist,da die Speicherbausteine mit sonen Pads statt wlp bestückt waren ob sich das negativ bemerkbar macht,wenn ich da auch normale wlp drauf mache?Und auch die Spanungswandler??Also habe eigendlich vor,den Original Kühler wieder drauf zu machen,oder doch besser nen neuen drauf? Habt ihr da Tipps?
Ich habe schon mal geschaut gehabt was es da für die GTX260 gibt (Thermalright HR Serie) aber diese finde ich zu gross.Gibt es da Alternativen?

Danke für eure Tipps und hilfe schonmal...

mfg

AW: Standart GTX 260 Kühlung

Wenn du den Kühler schon entfernen willst, kannst du, da die Garantie dann eh weg ist (es sei denn deine Karte ist von EVGA), auch gleich einen anderen Kühler installieren.

Wenn du den Originalkühler wieder aufsetzen willst, solltest du auf Spannungswandler und RAM auf jeden Fall wieder Pads kleben, da diese sonst keinen Kontakt zum Kühler haben werden!

okay ,besten dank für den tipp.hab jetzt nur daqs pro blem,dass einige pads kaputt sind.welchen kühler würdet ihr mir empfehlen?
habe schon geschaut aber keine wirklich gefunden.

ich bin grad auch auf der suche für einen kühler für eine GTX 260 und mir ist der Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280 sehr positiv aufgefallen.

Ich werd auf jedenfall diesen nehmen, da alles gut und direkt gekühlt wird, lüfter schon dabei sind, und der nur knapp 45 Euro kostet.

mfg Eiswolf93

So habe mir jetzt den Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280 bestellt.Aber nächste woche erst da.
Mal abwarten wie der so ist.danke für den tipp,hinweise...

Man sollte auch darauf achten ober für die 55nm oder 65nm variante ausgelegt ist :)
sonst kann es kompatibilitätsprobleme geben !

gruß

Zurück