Standardspannung einstellen!

Psycho21

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo PCGH Mitglieder,

habe eine mein i7 2600K undervoltet. Nun habe ich nach langen Diskusionen eingesehen,dass das völliger Schwachfug ist. Wenn ich die CPU weiterhin auf Standardtakt laufen lassen will,wie stelle ich dann auch wieder Standardspannung her? Bei Manual Voltage und dann Auto oder bei offset und dann Auto?

Wenn ich aber demnächst übertakte (3,8ghz - 4,0) Soll ich dann auch die Standardspannung nutzen oder etwas höher/runter?
Gerade wenn ich meine Wakü hab und in Richtung 4,4 GHz gehen will, wie soll ich dann Spannung anheben?
Wenn ja wie soll ich höher oder runter?

Spannung fixen?

MfG

Warum ist das unter volten denn schwachfug?

Niedrigere Temp. Weniger Stromverbrauch?

Aber wenn du die Standarteinstellung wieder ham willst musst du auf Auto stellen

Wenn ich aber demnächst übertakte (3,8ghz - 4,0) Soll ich dann auch die Standardspannung nutzen oder etwas höher/runter?
Gerade wenn ich meine Wakü hab und in Richtung 4,4 GHz gehen will, wie soll ich dann Spannung anheben?
Wenn ja wie soll ich höher oder runter?

Spannung fixen?

MfG

1.) Lies die FAQs, HowTos und die Sammelthreads da werden alle diese Fragen ausführlioch beantwortet.
2.) Ums kurz zu machen:
- Standardstappnungen herstellen: Bios-Reset oder einfach alles auf AUTO stellen
- Standardspannung reicht für 4 GHz in der Regel aus, da aber jede CPU unterschiedlich ist ist das keine Garantie --> ausprobieren obs stabil ist
- Wie viel Spannung du für wie viel Takt brauchst wirst du nur durch langes probieren herausfinden, das kann dir keiner sagen da jede CPU anders reagiert. Grobe Richtlinie ist vielleicht 1,25v +/- 0,05v für 4,5GHz je nachdem wie gut deine CPU/Mainboard ist.

Zurück