Stalker Call of Pripyat möglicherweise schon mit DirectX 11

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Stalker Call of Pripyat möglicherweise schon mit DirectX 11 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Stalker Call of Pripyat möglicherweise schon mit DirectX 11

Call of Pripyat wird DirectX 10 unterstützen, hinzu kommen realistische Regeneffekte, volumetrischer Nebel und dynamisches Oberflächen-Nassmachen.

Die Hose macht man sich nass... Nasswerden klingt besser.

Was die DX11-Unterstützung angeht: Das wäre seeeeeeehr sinnvoll, denn man würde einen Renderer anbieten, der das jeweilige Techlevel bietet, das die Grafikkarte unterstützt (Vista&Win7). Oder?

Code:
...handelt es sich bei Call of Pripyat um das bisher authentischste Stalker-Spiel.

Die Vorgänger haben die Ansprüche auch enorm hoch gesteckt (vorallem Clear Sky) :ugly:

Wie auch immer, Clear Sky hat mich so extrem enttäuscht, Stalker werde ich mir sicher nicht mehr kaufen, geht auch gut ohne.

AW: Stalker Call of Pripyat möglicherweise schon mit DirectX 11

Ich hoffe diesmal verpatzen sie es nicht so hart, wie mit Clear Sky!
Den ersten Teil habe ich mit größter Begeisterung gespielt und ich bin wirklich sehr tolerant mit Bugs und Mängeln und versuche einfach das Game zu genießen.
Was Clear Sky aber angestellt hat, war der Gipfel! Ich konnte gut 2 Minuten spielen, bis plötzlich 20 Quests aufeinmal reinkamen und sofort als fehlgeschlagen markiert wurden. Dazu zahllose Bugs und die grottigste Performance _ever_ , die dann selbst mir den Spaß ausgetrieben hat und ich es hab sein lassen.
Sollten sie sich anstrengen, kaufe ich es zu gerne, anderenfalls muss ich wohl wieder verzichten...

Clear Sky sah auch nicht so umwerfend aus. Da bringt DX11 bei düsteren Umgebung auch nicht sehr viel mit sich.

ich werde aufjedenfall die tests abwarten , ich glaube das bugs wieder ganz oben stehen , naja alle guten dinge sind drei :ugly:

das man DX9 weglässt kann ich mir angesichts der großen Masse XP-PCs nicht vorstellen. und drei renderpfade mit DX9/DX10/DX11 halte ich auch für sehr unrealistisch....aber ich lasse mich überraschen ;)

Clear Sky sah auch nicht so umwerfend aus. Da bringt DX11 bei düsteren Umgebung auch nicht sehr viel mit sich.

Wenn sie damit hinbekommen das die Atmospäre noch packender wird, wieso nicht. Habe die ersten beiden Stalker auch gezockt und bin vollkommen begeistert. Hatte nie Bugs oder sonstiges. Hoffe es läuft genau so gut wie die 2 Vorgänger. Wird sicherlich ein super Spiel werden:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Glaube du solltest deine 16 Bit Farbtiefe mal umstellen....
Oder dir ne halbegs brauchbare Daddelmaschine zulegen.

Denn Clear Sky hat richtig gut ausgesehen...
Habe mir extra dafür ne GTX 260 geholt und wie gesagt.

Traumhaft....:daumen: Solch eine Atmosphäre hatte ich nie zuvor in einem Spiel.

Die Hose macht man sich nass... Nasswerden klingt besser.

:lol: Genau DAS habe ich mir auch gedacht.

Aber ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf das Ende meiner Prüfungen, eine neue Grafikkartengeneration und viel freie Zeit. Das wird schön werden... :sabber:

@HomeboyST
Ja die Athmo ist nicht schlecht und auch die Grafik passt, aber muss dir widersprechen :D

Ich persönlich fand Half Life 2 hatte/hat bessere Athmo, dort stimmt einfach alles.

jep HL(2) geht nix über !!
Wisst ihr was ich Nerven zeigen musste als ich Episode 2 zuende hatte ?!
Da will ichs diesen fliegenden menschenaussaugern zeigen wo das schrot begraben wird und dann !!? credits ... damn

waiting4ep3 :ugly:

P.S.: ich weiss nich .. Stalker hat mir von Anfang an irgendwie nicht zusgesagt .. mir gefällts einfach nich .. kein grund zum streiten

Glaube du solltest deine 16 Bit Farbtiefe mal umstellen....
Oder dir ne halbegs brauchbare Daddelmaschine zulegen.

Denn Clear Sky hat richtig gut ausgesehen...
Habe mir extra dafür ne GTX 260 geholt und wie gesagt.

Traumhaft....:daumen: Solch eine Atmosphäre hatte ich nie zuvor in einem Spiel.
Ist wohl eher Ansichtssache, mit aktueller Hardware gefiel mir es trotzdem nicht.

Also ich finde das richtig unprofessionell was die da machen. Die sollen erstmal die bestehenden Verionen richtig zum laufen bekommen.

Also ich finde das richtig unprofessionell was die da machen. Die sollen erstmal die bestehenden Verionen richtig zum laufen bekommen.
Eine bestehende Version nachzupatchen kostet ein X-Faches als es in der Entwicklung einzubauen. Außerdem verkauft sich das Game jetzt nicht mehr (ist ja schon lange nach release und man verdient kaum noch was damit)
Ergo wird im Moment nur noch gekuckt die schlimmsten Errors abzufangen, aber recht viele gibts eh nicht mehr (hatte weder bei STALKER SOC noch bei CS Bugs, hab halt aber bei beiden Spielen etwas gewartet bevor ichs mir geholt hab)
@Half Life 2: ja gut die Atmosphäre war verdammt gut, das war aber alles "künstlich": alles gescriptet und Schlauchlevels. Wer schon mal an einem Spiel gearbeitet hat, weiß, dass ein offenes Spiel natürlich nie so bugfrei sein kann wie ein lineares bei gleichem Testaufwand...

Die kriegen noch nicht mal ein Fehler freies Game hin und wollen DX11 intrigieren :lol:
....die haben wieder zu viel Wodka gesoffen :D

Sind halt keine Profis. Bei Stalker: Shadow of Chernobyl regnets ab und zu immernoch Leute vom Himmel ;)

Sind halt keine Profis. Bei Stalker: Shadow of Chernobyl regnets ab und zu immernoch Leute vom Himmel ;)

Dann sollen die lieber die finger von DX 11 lassen auf sowas kann ich verzichten. Aber ehrlich gesagt kann es mir ja auch Scheiß egal sein den nämlich nach den Ersten STALKER habe ich es sowieso nicht mehr Gekauft und werde es auch nie Wieder....
.... Auser die Kreigen es mal hin ein nahe zu Fehler freies Spiel zu verkauen :lol:

Zurück