danysahne333
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Zumindest die Anforderungen auf der Webseite lassen auf einigermaßen Spielbarkeit schliessen...

Was redest du bitte?
Ich hab eine GTX 295 von EVGA und hab 60fps @ 1920x1200 (SoC + CS).
Vielleicht sollte man sich mal zumindest ein WENIG informieren und sich diverse Tweak-Seiten ansehen WARUM das Spiel schlecht läuft. Dann wird man draufkommen dass hauptsächlich die Sunrays an der Performance ziehen und diese nur zu bestimmten Tageszeiten vorkommen, wie z.B. am Anfang des Spiels in der Clear Sky Basis. Mit dieser neuer Erkenntnis schraubt man diese runter und hat Spaß am Spiel. Funktioniert natürlich nur mit Englisch-Kenntnissen und wenn man nicht nur 5 min. mit dem Spiel verbracht hat...
TweakGuides.com - STALKER: Clear Sky Tweak Guide
. Du redest von Spass, wenn du die teuerste GK(na ja zweit teuerste) brauchst und dann noch abstriche machen must um auf lächerliche 60 FPS zu kommen. Sorry, aber das ist kein Spiel der Welt wert
und es ändert auch nicht an der Tatsache, das dies Spiel einfach schlecht programiert ist, auch was Multicoreausnutzung angeht. Man kann nur hoffen das der Entwickler gelernt hat. Ich warte erst ma ab.hab auf meinem bald 5 Jahre alten PC 60+ FPS. Zwar nur auf einer 4:3 Auflösung (aber trotzdem alles auf High) aber das erklärt immer noch nicht warum immer so viele rumjammern. Es gibt 1-2 Features unter DX10 die das Spiel bremsen, die einfach abschalten dann hat man noch fast genausogute Grafik und ein X-Faches der Frames. Immer dieses gejammere bei einem Spiel das selbst auf einer Geforce FX gut läuft (Graka von 2003!)Ich wünsche mir ne bessere Performance und das die endlich mehr als einen Core richtig nutzen!
Is ja peinlich wenn man mit ner GTX 295 zwischen 15-35 FPS rumidelt...
aha? schlecht Programmiert? Na dann hab ich einen Zauberpc. Keine Bugs, in DX9 alles auf High und das auf einem recht betagten PC, alles läuft und das auch gut und flüssig.Na du bist lustig. Hast du dir mal durchgelesen was du schreibst. Du redest von Spass, wenn du die teuerste GK(na ja zweit teuerste) brauchst und dann noch abstriche machen must um auf lächerliche 60 FPS zu kommen. Sorry, aber das ist kein Spiel der Welt wert
und es ändert auch nicht an der Tatsache, das dies Spiel einfach schlecht programiert ist, auch was Multicoreausnutzung angeht. Man kann nur hoffen das der Entwickler gelernt hat. Ich warte erst ma ab.
also ich hatte nie zu wenig Munition. Liegt entweder daran, dass ich ein besseres Aiming habe oder eine neuere Version benutze wo das bereinigt wurde. Mit ausnahme übrigens der GaussUnd den ersten Teil von Stalker finde ich teilweise zu langweilig und es gibt für die Guten Waffen zu wenig Munition. Wie der dritte Teil wird bin ich auf jeden Fall mal gespannt
die Anforderungen sind ähnlich der Vorgänger. Diese sind gut Spielbar, wenn man beim Einstellen nicht das Hirn ausschaltet und ein bisschen ausprobiert. Die Beleuchtung z.B. war in Stalker schon immer (seit Teil 1) ein Punkt, die, wenn man z.B. Dynamisches Licht ausgeschaltet hat, man die doppelte Performance bekam.Zumindest die Anforderungen auf der Webseite lassen auf einigermaßen Spielbarkeit schliessen...
also ich für meinen teil mag beide stalker-spiele und freue mich tierisch auf den neuen teil.
mir sind auch damals bei soc keine gravierenden bugs aufgefallen, weil ich wohl eher damit beschäftigt war, das spiel zu spielen, als nach irgendwelchen fehlern zu suchen. und wenn ich mal einen fehler gefunden habe, dann habe ich es so hingenommen und (wenn es denn ging) zu meinem vorteil genutzt. ich habe mich viel lieber in der zone verloren...
es herrschte irgendwie eine melancholische grundstimmung im spiel, die man so kaum in einem anderen titel findet... cs ist da schon stressiger, was teilweise auch an der mmn unpassenden kampfmusik liegen dürfte... man kann zwar das feeling des ersten teils einigermaßen zurückholen wenn man die interaktive musik abstellt, aber so viel bringen tut's auch net...
also ich mag beide titel...
Eher du bist lustig. Hast du dir mal die Auflösung angesehen in welcher ich spiele? In 720p z.B. kann ich ALLES aktivieren und hab inkl. 4xQAA und 16xHQAF noch immer über 60fps. Und warum nennst du 60fps lächerlich? Bei einem Multiplayershooter würde ich das ja noch gerade so verstehen, aber bei Stalker? Hat NULL Relevanz und zum Vergleich: Konsolenspiele laufen mit 20-30fps oder weniger (bei viel Action aufn Screen) je nach Spiel und da beschwert sich auch niemand.Na du bist lustig. Hast du dir mal durchgelesen was du schreibst. Du redest von Spass, wenn du die teuerste GK(na ja zweit teuerste) brauchst und dann noch abstriche machen must um auf lächerliche 60 FPS zu kommen. Sorry, aber das ist kein Spiel der Welt wert
und es ändert auch nicht an der Tatsache, das dies Spiel einfach schlecht programiert ist, auch was Multicoreausnutzung angeht. Man kann nur hoffen das der Entwickler gelernt hat. Ich warte erst ma ab.

eben nicht. Denn wenn es nur EIN Feature ist welches Die performance bremst ist weder das Spiel noch die ganze Engine mies sondern dieses eine Feature.Ich glaube eiige verstehen hier nicht, das wenn man bencht´bzw vergleicht, dies auch in den höchsten Einstellungen macht! Bzw alle mit den gleichen Einstellungen! Wenn ich dann schon wieder lese "ich hab über 60 fps mit meinem 10 Jahre alten PC, alles auf high, ausser ... und ... und ... ." Wenn ich ne high end Karte hätte würde ich auch auf nichts verzichten wollen! Von daher läuft das Spiel echt mies, man braucht eben ne gute CPU...
@danysahne333
Naja eben nicht.
Crysis ist mit maximalen Einstellungen auch unspielbar, aber dennoch sind die meisten happy, wenn es auf hoch läuft.

Multi-Core-Optimierungen sind Stalker: Clear Sky nicht bekannt, das Spiel lastet nur einen Kern aus. Es zählen also Gigahertz und Pro-Takt-Leistung.
Stalker: Clear Sky kennt an sich nur zwei Performance-Zustände: sehr langsam oder absolut flüssig. Je nach Spiel-Szene/Level bleibt die Framerate unter 20 Fps oder steigt auf über 40 Fps - ersteres kommt unseren Erfahrungen nach eher vor.
Möchten Sie Stalker: Clear Sky mit allen Details in DX10 und einer Auflösung von 1.680 x 1.050 Bildpunkten genießen, kommen Sie um eine Multi-GPU-Lösung kaum herum. Genügsamen Naturen reicht auch eine Geforce GTX 280 oder Radeon HD 4870. In 1.280 x 1.024 sind Sie mit einer Geforce 8800 GTX, 9800 GTX+ oder HD 4850 noch gut dabei, wirklich flüssig stellen diese Karten den Shooter jedoch erst in 1.024 x 768 dar.