Stalker 2: Zukunft des Spiels ist ungewiss - Macher arbeiten an Survarium

Veriquitas schrieb:
Wenn jemand anders Stalker 2 macht wird es verschandelt, dann ist das Geld da aber das know how fehlt.

Ach, Bethesda vertraue ich da durchaus, dass sie es hinbekommen könnten. Bei EA weiß man, dass es nich der Fall wäre.
 
Sollte Stalker 2 eigentlich PC-Only werden, oder für alle Plattformen erscheinen?

Als Multiplattform-Titel hätte sich Stalker sowieso verändert, egal welcher Publisher dahinter steckt.
 
Blizzard23 schrieb:
Sollte Stalker 2 eigentlich PC-Only werden, oder für alle Plattformen erscheinen?

Als Multiplattform-Titel hätte sich Stalker sowieso verändert, egal welcher Publisher dahinter steckt.

Soweit ich mich erinnerte war es als Multiplattform angekündigt. Die einzigen, die noch PC-Only machen oder mit Schwerpunkt auf den PC, sind die Ostblock-Entwickler. Bohemia Interactive (ArmA), 4A Games (Metro) etc.

Und das sind auch Studios die ich liebend gerne unterstütze, ArmA3 wird auf jeden Fall gekauft, Metro Last Light ebenfalls.
 
Ein Projekt wie Stalker 2 bringt doch auch andere Probleme. Zum einen könnte das Spiel wieder ewig in Entwicklung sein. In ~2 Jahren kommen die neuen Konsolen. Dann müsste man evtl wieder umdenken und das Spiel auf die Next-Gen Konsole zuschneiden. Bis dann Stalker einen Geldgeber findet und fertig gestellt wird, sind wieder einige Jahre rum. Vielleicht dauerts dann wieder so lange wie beim ersten Teil.
 
Ein Projekt wie Stalker 2 bringt doch auch andere Probleme. Zum einen könnte das Spiel wieder ewig in Entwicklung sein. In ~2 Jahren kommen die neuen Konsolen. Dann müsste man evtl wieder umdenken und das Spiel auf die Next-Gen Konsole zuschneiden. Bis dann Stalker einen Geldgeber findet und fertig gestellt wird, sind wieder einige Jahre rum. Vielleicht dauerts dann wieder so lange wie beim ersten Teil.

Und wen es so ist? Dann finde ich es auch nicht schlimm.
Lieber warte ich 2-3Jahre auf ein Spiel u. habe dann einen Kracher. Als wen ich einen Brei aus einem Jahr Zwangsarbeit
der Studios in die Ladenregale bekommen! Bsp. Stalker Clear Sky, das war Brei für mich. Ein Brei aus guten Ideen, gemischt mit Druck von ganz Oben. Was haben wir bekommen? Ein fast kompl. Verbugtes Game mit vielen Ecken u. Kanten!

Ich gebe erlich zu das ich Cleare Sky zu 60% durchgespielt habe u. es seid dem nie wieder angefast habe!

Wenn es sein muss warte ich auch 6Jahre auf das Game.
 
Wäre zu schön um wahr zu sein, wenn zumindestens Bethesda das Spiel weiterführen würde. Denn es wäre wirklich schade, wenn die Fortsetzung der innovativen Spielereihe endgültig zu Grabe getragen würde. Da warte ich auch noch 3-4 oder 5 Jahre. Denn die Stalker-Teile gehören mit zu den innovativsten Games mit einer genialen Atmosphäre.
 
Zurück