Stalker 2: Zukunft des Spiels ist ungewiss - Macher arbeiten an Survarium

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ich glaube kaum dass sie die perfekte Atmosphäre hinbekommen. Und wer sagt dass sie die Serie nicht einfach fallen lassen? Ach heute ist einfach ein Scheiß Tag.

Wahrscheinlich nicht direkt von Bethesda. Die sind mit Fallout & Elder Scrolls ausgelastet. Aber sie könnten ein neues Studio finanzieren oder die Arkane Studios damit beauftragen, schließlich ist Dishonored quasi fertig.

@Tiz92 Ich denke schon, dass sie die Atmosphäre umsetzen können. Du hast sicher die Gamebryo quitschi-bunti-regenbogen optik vor augen? Die Creation Engine schlägt da ja in eine andere Kerbe. Skyrim sieht ziemlich düster aus. So düster, dass ich mit Mods nachhelfen musste, damit es etwas farbenfroher wird.

@Knut: Ich hab Skyrim nie gespielt. Eigentlich noch nie ein Rollenspiel. Ich bin nur Shooter Spieler. Allerdings sagen ja alle das Skyrim so extrem toll ist das ich mich auch auf diesem Gebiet mal entjungfern muss. :ugly:

Stalker ist mein absolutes Lieblingsgame. Ich hab es mit so ziemlich allen Mods durch mehr als 5 mal durch und zwar alle 3. Das versaut mir das ganze Jahr, den Vorfreude ist ja dir schönste Freude. Aber ja hoffen wir dasses jemand fertig macht.

Mit dem neuen Spiel von GSC kann ich mich nicht richtig anfreunden. K.A. wieso. Aber vielleicht wird es auch toll.

Auch wenn ich Stalker nicht ganz bis zur Hälfte gespielt habe, würde ich mich eher über ein neues Ambiente freuen und somit einen indirekten Nachfolger. Mit einer weltweiten Katastrophe hat man wesentlich viel mehr Möglichkeiten etwas zu bieten, als es nur auf 20 km² möglich ist.

Ein Stalker 2 von Arkane Studios (Arx Fatalis? und der Action-M&M-Ableger?) kann ich mir nur schwer vorstellen, auch wenn Bethesda als Publisher ja sehr gute Spiele entwicklen lässt.

"Angeblich sollen die Rechte an Bethesda verkauft worden sein - vielleicht um sich das Startkapital für das neue Studio zu sichern. Dort wäre Stalker 2 in guter Gesellschaft mit Fallout und Rage."

Quelle?

Ich finds zwar schade um den zweiten Teil aber das neue Projekt des Studios hört sich auch interissant an. Und da der Direktor bereits erwähnt hat, dass die die Ideen von Stalker 2 und noch vieles mehr in das neue game stecken, wirds bestimmt super :daumen:.
Nur mit 2013 braucht man da warscheinlich nicht mehr rechnen.

Irgendwie hab' ich ein Deja-Vu.
Die Namensrechte inkl. Story werden verkauft, verhunzt (ok, "vercasualisiert" :schief:) und haben mit dem ursprünglichen Spiel nicht mehr viel zu tun.
Das ursprüngliche Entwicklerstudio widmet sich einem neuen Projekt...

Wie war das doch gleich mit der Gothic-Serie :( ?

Mal schauen, was sie draus machen.
Risen war ja auch ned schlecht, Risen 2 muss ich noch ausprobiern - Vl. wird Survarium auch ganz nett.
Aber Fukushima als möglicher Handlungsort? "Lagerfeuer-aus-rostigen-Blechtonnen-Flair" mit japanischem Akzent, Sake und Bambusflöte :ugly:?
Ich kann's mir grad' nur schwer vorstellen.

Sehr schade, die 3 Teile haben richtig Laune gemacht, vorallem atmosphärisch und mit Mods sieht´s auch heute gar nicht so übel aus :(

Aber Fukushima als möglicher Handlungsort? "Lagerfeuer-aus-rostigen-Blechtonnen-Flair" mit japanischem Akzent, Sake und Bambusflöte :ugly:?
Ich kann's mir grad' nur schwer vorstellen.

du hast was falsch verstanden.
sie haben nur die katastophe gennant um sich davon inspirieren zu lassen survarium wird in der ganzen welt spielen
in verwilderten grosstädten und ähnliches aber nicht an den direkten unglückststädten, wäre aber auch etwas makaber 1 jahr nach der katastrophe ein spiel anzukündigen das dort spielt.

STALKER 2 von Bethesda? Bloß nicht. Die grauenhaft unübersichtlige Inventarsteuerung von Fallout 3, New Vegas oder Skyrim in STALKER?
Bitte lasst das Game von einem anderen Studio machen.

Stalker stand auch schon immer für seeehr realistische Grafik. Und man hat immer das volle Potential der aktuellen API ausgenutzt. Also soll Stalker 2 unbedingt DX 11.1 haben und Survarium (fals es den gut wird) auch!!!

du hast was falsch verstanden.
sie haben nur die katastophe gennant um sich davon inspirieren zu lassen survarium wird in der ganzen welt spielen
in verwilderten grosstädten und ähnliches aber nicht an den direkten unglückststädten, wäre aber auch etwas makaber 1 jahr nach der katastrophe ein spiel anzukündigen das dort spielt.

Ich hätte vielleicht doch ein </Sarkasmus> dahinter setzen sollen ;).

Es handele sich um einen postapokalytischen Shooter, der jedoch globaler ausgeführt sein soll und nicht regional. Man plant mit einer Ölkatastrophe im Golf von Mexiko und sogar mit dem Reaktor in Fukushima
Für mich klingt das durchaus so als dächten sie darüber nach, Fukushima miteinzubeziehen. Und zwar höchstwarscheinlich schon in der Gegend um den Reaktor.
Die Handlung von Stalker:SOC kannst du ja auch schlecht in die Karibik verlagern, wenn die Katastrophe woanders stattfunden hat - mit der Begründung, dass die Strahlung mal eben flott unterwegs war.

guck dier das video bei 3:05 an,
er sagt das die katastrophen chernobyl fukushima und die ölkatastrophe ihnen gedanken gemacht hat
ob die natur nicht irgendwann zurückschlägt und dan die gesamte welt betrifft.

Wenn jemand anders Stalker 2 macht wird es verschandelt, dann ist das Geld da aber das know how fehlt.

Zurück