Stalker 2: Neue Infos zur Engine, Mod-Support und lebendiger Spielwelt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Stalker 2: Neue Infos zur Engine, Mod-Support und lebendiger Spielwelt

Ein Entwickler von Stalker 2 hat in einem Podcast weitere Info-Häppchen ausgeplaudert. Er äußerte sich zu den Themen verwendete Engine-Technologie und Mod-Support. Auch die lebendige Spielwelt des kommenden Horror-Shooters wurde angeschnitten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Stalker 2: Neue Infos zur Engine, Mod-Support und lebendiger Spielwelt
 
Ich hoffe es baut auf DX12 auf, denn sonst sind wir enorm limitiert von den klassischen 4 Threads der UE4 :(
Alife 2.0 klingt CPU hungrig
 
Habe interesse, aber wenn es Epic exklusiv wird kaufe ich es garantiert nicht.

Einfach abwarten i guess.

mfg Ratha
 
Das Spiel wird im Xbox Gamepass sofort verfügbar sein, das wurde schon gesagt, hier ist NICHTS Exclusiv und nur weils ggf. nicht auf Steam kommt ist hier immer noch NICHTS "Exclusiv".
Gut, dass ich mit keinem Wort Steam erwähnt habe. ;)
Schön, falls es wirklich auf mehreren Plattformen gleichzeitig rauskommen sollte.
 
Große Töne und Versprechen. Da kann ja nix schief gehen. Unreal Engine und guter Mod-Support? Mir würde nicht ein UE-Game einfallen das sich gut modden lässt. A-Life 2.0 klingt auch zu schön um wahr zu sein.

Sind da überhaupt noch die dieselben Entwickler am Start wie bei Stalker 1, oder will man hier nur den Namen zu Geld machen?
 
Das wollte ich auch gerade schreiben. Nach Cyberpunk hält sich jegliche Vorfreude, egal für welchen Titel, arg in Grenzen. Das sollte für jeden eine Warnung gewesen sein.
Cyberpunk?

Aber jetzt im Ernst.
Ich kaufe Spiele prinzipiell erst 30-60 Tage nach dem Release. Nicht wegen der Kosten, sondern wegen der etwaigen Probleme und notwendigen Patches.

Einzige Ausnahme: Es gibt eine Beta auf die ich Zugriff habe und die ist im Großen und Ganzen OK.
 
Cyberpunk?

Aber jetzt im Ernst.
Ich kaufe Spiele prinzipiell erst 30-60 Tage nach dem Release. Nicht wegen der Kosten, sondern wegen der etwaigen Probleme und notwendigen Patches.

Einzige Ausnahme: Es gibt eine Beta auf die ich Zugriff habe und die ist im Großen und Ganzen OK.
Es gibt immer wieder viel zu viele Leute, die sich schnell hypen lassen und Spiele vorbestellen.
War doch auch so bei Cyberpunk. Wie viele Leute da vorher immer groß zu lesen waren: "aber CDPR, unsere Spiele-Götter, bei denen kann man bedenkenlos zugreifen" und wie CDPR schon seit Jahren immer überall vollkommen overhyped wurde, obwohl auch Witcher schon etliche Fehler und Bugs hatte bei den Releases.
Wird hier ebenso kommen, dass da genug Leute die Nostalgiebrille auf haben und gliehc vorbestellen, nur weil sie als Titel Stalker lesen.
 
Zurück