Stalker 2: Neue Infos zur Engine, Mod-Support und lebendiger Spielwelt

Stalker 2 ist nen Pflichtkauf :-)

Wenn es die Programmierer verbocken egal zu was gibt es uns Modder :-)
Seltsame Einstellung, wenn man unbedingt die Arbeit anderer Leute machen will ohne dafür bezahlt zu werden.
Möchtest du vielleicht für mich arbeiten gehen und ich beziehe trotzdem weiter meinen Lohn?
 
Es gibt immer wieder viel zu viele Leute, die sich schnell hypen lassen und Spiele vorbestellen.
War doch auch so bei Cyberpunk. Wie viele Leute da vorher immer groß zu lesen waren: "aber CDPR, unsere Spiele-Götter, bei denen kann man bedenkenlos zugreifen"
Das hat bei mir nichts mit Hype zu tun.
Cyberpunk, sowie 99 % aller anderen "meistverkauften Titel" interessieren mich schlicht nicht. :ka:
So einfach ist das.

Ich habe hunderte Stunden in allen Teilen + Mods verbracht.
Detto.
Vor allem die Sandbox Mod "Call of Chernobyl"
hat mich noch von 2014-2017 regelmäßig die Zone erkunden lassen.
 
Gut, dass ich mit keinem Wort Steam erwähnt habe. ;)
Schön, falls es wirklich auf mehreren Plattformen gleichzeitig rauskommen sollte.

Naja, für PS5 kommts vermutlich nicht^^ - XBOX und WIN10 sind ja quasi schon eins...

Und ich bin nur auf Steam angesprungen, da so gut wie jeder User Steam als heiligen Gral darstellt, was es nicht ist, ist doch egal obs EPIC oder Gamepass oder Steam oder what ever ist, Hauptsache es ist auf dem PC verfügbar, dieses "ich bin für diese Firma weil ich nur einen Client möchte" mimimi muss aufhören....
 
Naja, für PS5 kommts vermutlich nicht^^ - XBOX und WIN10 sind ja quasi schon eins...

Und ich bin nur auf Steam angesprungen, da so gut wie jeder User Steam als heiligen Gral darstellt, was es nicht ist, ist doch egal obs EPIC oder Gamepass oder Steam oder what ever ist, Hauptsache es ist auf dem PC verfügbar, dieses "ich bin für diese Firma weil ich nur einen Client möchte" mimimi muss aufhören....
Ich bin viel mehr dafür, dass Spiele auf allen Plattformen released werden sollten, damit sich jeder seinen Favoriten aussuchen kann. Ob es letztlich auf Steam sein muss, ist mir da ehrlich gesagt egal, gegen GOG habe ich auch nichts.
Es hatte mich nur zu meinem ursprünglichen Kommentar hingerissen, dass Epic eben oft zumindest zeitweise Exklusivität erkauft, wenn ihre Engine genutzt wird und gerade mit einem Spiel wie Stalker könnte man sicher wieder versuchen einige neue Nutzer zu bekommen. Ist ja nun wirklich kein Spiel, das niemanden interessieren würde, sondern hat aufgrund des ersten Teils eben schon eine große Fan-Gemeinde.
 
Ich hoffe das die das Artefaktystem diesmal sinnvoll ausbauen, damit hat man damals echt viel verschenkt.
 
Seltsame Einstellung, wenn man unbedingt die Arbeit anderer Leute machen will ohne dafür bezahlt zu werden.
Möchtest du vielleicht für mich arbeiten gehen und ich beziehe trotzdem weiter meinen Lohn?
Zumal die Mods sogut wie nie besser sind als das Original.
Wenn ich mich nur an die ganzen Reshade Mods in diversen Spielen erinnere, wird mir schlecht.
 
Zumal die Mods sogut wie nie besser sind als das Original.
Wenn ich mich nur an die ganzen Reshade Mods in diversen Spielen erinnere, wird mir schlecht.
Also Reshade sehe ich nicht mal als richtige Mod an. Das sind nur ein paar Farbänderungen, mehr aber auch nicht.
Mods können schon super sein, aber das Grundspiel sollte möglichst von den Entwicklern erst einmal gut gemacht werden, um dann duirch Mods noch weiter verbessert werden zu können. Wenn die Entwickler aber nur so halbgare Dinge rausbringen und ich bin mir sicher, wir haben alle noch WC3 Reforged gut im Kopf, das auch erst durch Modder wieder gut im MP spielbar wurde, dann ist das einfach nur schade.
 
Zurück