Ich frage mich wo. Die Grafik war für ein 2007 erschienenes Game doch Klasse. Ein paar Bugs welche aber weggepatcht worden. Ansonsten sehe ich nur noch Bugs in Deinem Post. Und das reichlich...1 Teil war Katastrophe.. Grafik war zum teil Ansehnlich. Aber voller Bugs. Bin gespannt auf die Wertungen.
Am schönsten wärs eh wenn nicht mal die aktuellen unterstützt werden würden.... dann wüßte man dass man einen echten PC- Shooter bekommt ohne Mechaniken welche die Krüppelgamepads unterstützen müssen und ohne die Notwendigkeit das Spiel so zu programmieren dass es die Konsolen in jeder Situation packen müssen.
Achja schön wärs, träumen darf man ja zumindest noch.
Unsinn, Stalker 2 nutzt die Unreal Engine, da musst Du für den PC gar nichts anpassen, und für die Konsolen gibt es vordefinierte Presets.In dem Fall wäre es weitaus sinnvoller den PC komplett wegzulassen. Allein der Aufwand das Spiel auf allen möglichen Hardwarekombinationen fehlerfrei laufen zu lassen dürte den Entwicklern enorm viel Zeit kosten. Es wäre wohl ein noch viel runderes Spiel, wenn diese Zeit in den Spielumfang und nicht in kompatibilität der komplexesten Plattform investiert wird.
Aber PC'ler sind wie immer nie zufrieden.
Die Grafik war (bis auf die arg polygonarmen Charaktere und teils hässlichen Gesichter) wirklich ziemlich gut, aber das Spiel hatte bei Erscheinen definitiv mehr als nur ein "paar Bugs".Ich frage mich wo. Die Grafik war für ein 2007 erschienenes Game doch Klasse. Ein paar Bugs welche aber weggepatcht worden. Ansonsten sehe ich nur noch Bugs in Deinem Post. Und das reichlich...
Dürfte dann wohl an der CPU scheitern, Grafik kann man ja besser skalieren als dass was die CPU macht. Wäre aber schön wenn die alten Konsolen endlich abgesägt werden. So lange ja noc eine PC Version kommt ist ein genug grosser Markt da, selbst wenn die neue Xbox und die PS5 schlecht erhältlich sind.
Aber dann will ich bei den minimum Specs auch sehen, dass es eine CPU benötigt welche mindestens ebenbürtig mit Xbox/PS5 ist, eine aktuelle GPU und eine SSD Pflicht, sonst ist das doch etwas heisse Luft.
Natürlich wäre das möglich. Die wollen nur die Entwicklerkosten sparen. Anstatt für 4 Konsolen, wird eben nur für 2 entwickelt.

Ich tippe auf DLSS oder einer Performance welcher CP2077 entsprichtOha! 4K und raytracing auf der Konsole? Bei den Strukturen die da beispielsweise im Artikelbild zu sehen sind, inklusive volumetrischem Nebel/Dunst? Da bin ich aber skeptisch.

Ich bin mal auf die Minimum Anforderungen gespannt. Tippe auf GTX1060/RX580 8GB Ram und einen potenten 4 Kerner (ggf. mit 8 Threads). Da ich den ersten Teil aber nicht kenne, weiß ich auch nicht ob die Reihe komplexe Physik oder co. bietet. Ich war damals komplett mit Crysis geschäftig ^^
Man sollte aber immer etwas vorsichtig sein wenn man behauptet, das Spiel XY nur mit YZ läuft. Aktuell sieht man ja das Resi 8 auch noch auf einer Xbox One funktionieren kann. Cyberpunk gibt sich ja auch alle Mühe.
Zur E3 Zeit sehen wir dann hoffentlich mehr vom Spiel und auch anderen "Next Gen" Titeln.
Wer ein bisschen Ahnung hat, weiß das ein Spiel nur EINMAL Programmiert wird und dann mit winzigst Anpassungen, auf allen Plattformen läuft. Das einzige was dann noch optimiert wird, sind die Texturen.Ahhhh gleich der erste Kommentar im PCGH Forum zeigt direkt, dass Member eben mehr Ahnung als die Entwickler des Spiels haben. Weiter so
Wer tatsächlich Stalker gespielt hat wird wohl wissen, dass weniger Konsolen weniger Stress und weniger Bugs für alle bedeuten, was vielleicht sogar eine Spielbarkeit zum Launch ermöglicht.![]()
Achso.Wer ein bisschen Ahnung hat, weiß das ein Spiel nur EINMAL Programmiert wird und dann mit winzigst Anpassungen, auf allen Plattformen läuft. Das einzige was dann noch optimiert wird, sind die Texturen.

Nur weil Windows die Threads gerne quer über die CPU wirft, heißt das nicht, das 24T genutzt werden.Also bei mir laufen UE4 Spiele auf 24 Threads... Keine Ahnung wo du diese falsche Info her hast.![]()
Achso.
Das heißt also, mit ein paar winzigst Anpassungen, hätte ich Crysis auch auf einer PS2 spielen können?
Verdammt, wieso hat mir das vorher keiner gesagt?![]()

Den Nerv getroffen?Unsinn, Stalker 2 nutzt die Unreal Engine, da musst Du für den PC gar nichts anpassen, und für die Konsolen gibt es vordefinierte Presets.
Und offenbar läuft das Spiel auf den alten Konsolen mit den entsprechenden Presets nicht.

Sorry, aber was ein Schwachsinn...Wer ein bisschen Ahnung hat, weiß das ein Spiel nur EINMAL Programmiert wird und dann mit winzigst Anpassungen, auf allen Plattformen läuft. Das einzige was dann noch optimiert wird, sind die Texturen.

Steh ich gerade auf dem Schlauch? DLSS ist doch nicht open source, oder? Steckt in der X Box nicht eine RDNA2 GPU?Ich tippe auf DLSS oder einer Performance welcher CP2077 entspricht![]()