• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Stalker 2: Entwickler verraten Details zur Spielwelt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Stalker 2: Entwickler verraten Details zur Spielwelt

Im Rahmen der Präsentation von Microsoft und Bethesda wurde Stalker 2 mit einem beeindruckenden Trailer präsentiert. Im nachfolgenden Xbox Games Showcase Extended haben die Entwickler am Donnerstag noch einige Details zum Spiel verraten. Unter anderem, dass es den Untertitel "Heart of Chernobyl" tragen wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Stalker 2: Entwickler verraten Details zur Spielwelt
 

Lexx

Lötkolbengott/-göttin
Durchwachsenes Spiel.
Die ersten Teile habe ich immer wieder mal begonnen, aber nie finalisiert.

Irgendwie hat es mich immer angezogen und hat große Anziehungskraft auf mich.
(Obwohl ich mit Shootern generell nichts anfangen kann...)

Freue mich auf den neuen Teil ;-)
 

Watschnburli

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich fand Stalker schon immer spannend und einfach anders. Postapokalyptisches Szenario, open World, tolle spielwelt und jetzt das ganze auch noch in hübsch! War wie gothic 2 auf gothic 3 warten! Und ja ich bin ein fanboy von beiden Spielen (gothic und Stalker) !
 

IceGamer

Software-Overclocker(in)
Ich bleibe skeptisch. Das Wichtigste, die Atmosphäre, schein ja zumindest schon rüber zu kommen, aber Stalker Vanilla war nie ein geiles Spiel, wenn man mal ganz ehrlich ist. Vor Patch 1.04 war es quasi unspielbar und hat einfach nur gefrustet. Vielen von Dem, was Anfangs versprochen wurde, wurde nicht gehalten und letztendlich war jeder Levelübergang ein Drahtseilakt. Schafft man es oder stürzt das Spiel ab...

Naja, die Idee war absolut genial, die Umsetzung in Teilen auch ganz gut, aber das Spiel letztendlich zur Legende gemacht hat, waren die unzähligen Mods. Ich hab auch meine ersten Versuche bei Stalker und mit Hilfe des damaligen Forums gemacht. Eine sehr tolle Community damals.

Kurzum: Auf die Vanilla-Version geb ich nicht viel. Die wird allerhöchstens ganz nett. Die anschließenden Mods werden das Spiel aber hoffentlich für eine sehr sehr lange Zeit am Leben halten ;)
 

GFS2021

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich freue mich auf das neue Stalker, aber ich hoffe, dass es nicht verbockt wird wie Far Cry 5.

Ich habe alle 3 immer wieder durchgespielt, ausser lost Alpha war technisch nicht mehr zumutbar mit den Abstürzen...

Call of Pribyat war vor allem mit den Mods hervorragend (SGM2.2 und atmosfear3) ;-)

Zur Zeit zocke ich das dritte mal Anomaly 1.5.1, welches zur Zeit sehr gut ist, mit Boomstick und Sharpstick... ^^
Jedoch passt es von der Story her nicht so toll wie der SGM 2.2 Mod. Auch die Waffenbalance ist etwas unrealistisch...

Hat jemand noch weitere Erfahrungen gemacht mit den Mods, oder hat jemand eine Empfehlung?
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Stalker 2: Entwickler verraten Details zur Spielwelt

Im Rahmen der Präsentation von Microsoft und Bethesda wurde Stalker 2 mit einem beeindruckenden Trailer präsentiert. Im nachfolgenden Xbox Games Showcase Extended haben die Entwickler am Donnerstag noch einige Details zum Spiel verraten. Unter anderem, dass es den Untertitel "Heart of Chernobyl" tragen wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Stalker 2: Entwickler verraten Details zur Spielwelt
Hallo liebes Redaktionsteam,

wäre es eine Idee mal die Top 10 Mods und die Installationsanleitung für die Stalkerreihe vorzustellen???
Würde mich sehr darüber freuen.
Ich persönlich interessiere mich vor Allem für die Call of Pribyat Mods, aber ich traue den Entwicklern nicht 100% da alles Gratis ist ;-)

Vielen Dank
 

afrotobi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebes Redaktionsteam,

wäre es eine Idee mal die Top 10 Mods und die Installationsanleitung für die Stalkerreihe vorzustellen???
Würde mich sehr darüber freuen.
Ich persönlich interessiere mich vor Allem für die Call of Pribyat Mods, aber ich traue den Entwicklern nicht 100% da alles Gratis ist ;-)

Vielen Dank
Top Idee, da wäre ich auch dabei. Wäre meiner Meinung nach eine Win-Win Situation. Die Redaktion könnte somit auf der nun aufkeimenden Hype Welle schwimmen und wir Gamer hätten einfach mal ein "Best-Off-Stalker-Mods", welches uns bei der schier unendlich Vielfalt an Stalker Mods die wichtigesten und umfangreichsten Modifikationen vorstellt.
 
Oben Unten