Stalker 2 bekommt nach Release kostenlose Mehrspieler-Modi

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Stalker 2 bekommt nach Release kostenlose Mehrspieler-Modi

Die Entwickler von Stalker 2 haben angekündigt, nach dem Release des Shooters kostenlose Mehrspieler-Modi für ihr Spiel zu veröffentlichen. Unter anderem sollen Klassiker wie Death Match und Team Death Match an Bord sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Stalker 2 bekommt nach Release kostenlose Mehrspieler-Modi
 
Ganz ehrlich, das Gezeigte sieht bisher immens gut aus und hat so auch schon einen gewissen Hype unter Fans aufgebaut.

Muss man nun, nach den ehemaligen Erfahrungen und eben bevor das (hoffentlich) tolle Spiel draußen ist, versuchen noch mehr Öfen anzuzünden?

Zeigt doch bitte erstmal, dass das grundsätzliche Spiel funktioniert und annähernd so gut aussieht. Dann habt Ihr schon viel gewonnen und könnt dann weiteres verkünden.

Diese Ankündigung jetzt birgt in mir schon wieder mehr Sorge als Zuversicht.
 
Wenn die Releaseversion so "gut" und "fertig" wird wie beim ersten Teil(SoC), sollten die den Multiplayer erstmal hinten anstellen, anstatt schon viel anzukündigen. Das Studio ist ein anderes mit nur teilweise den gleichen Leuten, aber den Trend, den man damals (unfreiwillig?) losgetreten hat, Betasoftware zu verkaufen, sollte man nicht pflegen.
Damals wurde auch viel versprochen, wovon kaum etwas im fertigen Spiel vorhanden war(Fahrzeuge/"Open"-World). Auch damals waren Grafik und Atmosphäre vorab super und fast singuläres Verkaufsargument. Das Produkt begeisterte dann mit Crashes, nicht ladbaren Spielständen, Inkompatibilitäten der Spielstände mit jedem der dringend notwendigen Patches und enormem nachträglichem Balancing-Tuning, fast so als ob ddie ganze QS-Abteilung da niemals auch nur einen finalen Durchlauf gespielt hätte. Dagegen war die im ähnlichen Zeitraum erschienene Gothic 3 Releaseversion trotz der zahlreichen Fehler und des teils absurden Kampfsystems bis zum Abspann durchspielbar und insofern Meilen besser.
Für die, die damals nicht dabei waren seien CP2077 und BF2042 genannt, die ebenfalls zeigen, wie man es besser nicht macht(wobei da offensichtlich eher die Masse an Kleinkram das Problem ist, weniger die groben Programmfehler).
 
Würde mich über ein MMORPG wie Black Desert nur halt im Stalker Universum freuen, mit Quests usw aber halt als shooter, in der art gabs genau noch gar nix was eingeschlagen ist bis auf Warframe vllt.
 
Zurück