News Stalker 2: Auch ein halbes Jahr nach Release großer Patch - 400 Bugfixes auch für A-Life

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Patch 1.4 bringt Hunderte Verbesserungen für Stalker 2 - von KI-Feinschliff bis Missionsrettung. Auch ein halbes Jahr nach Launch bleibt die Zone ein gefährlicher, aber jetzt etwas fairerer Ort.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Stalker 2: Auch ein halbes Jahr nach Release großer Patch - 400 Bugfixes auch für A-Life

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bin ja mal gespannt wie das noch so weiter geht und ob sie irgendwann dann auch mal die Performance angehen :D

Auf meiner Kiste läuft das wie ein Sack Nüsse und macht "mir" einfach keinen Spaß.

Ick will snipern! AKS mit scope und die Gegner ploppen 150m vor einem auf ist witzlos und technisch lächerlich. Kommt diesbezüglich noch was oder kann ich das abschreiben?

richtiges snipern ist definitiv nicht die stärke von stalker 2. Midrange geht es aber ganz gut.
Freu mich mega über den Patch und werde es jetzt deswegen weiter probieren. Ich hänge etwas an diesem Pseudo Giganten in der Lagerhalle. Dem Kampf kann man nicht ausweichen und der Mistkerl killt mich immer. Bin leider eher als Waldläufer ausgerüstet..

Überlege gerade was früher los gewesen wäre, wenn man im Schweinemarkt zum Vollpreis Gran Turismo 5 gekauft hätte, aber nur Gran Turismo 5 Prologue in der Hülle gesteckt hätte.

Komische Zeiten sind das mittlerweile.

Überlege gerade was früher los gewesen wäre, wenn man im Schweinemarkt zum Vollpreis Gran Turismo 5 gekauft hätte, aber nur Gran Turismo 5 Prologue in der Hülle gesteckt hätte.

Komische Zeiten sind das mittlerweile.
Quark, Stalker 1 war in einem viel schlechteren Zustand und da blieb es auch. Stalker 2 ist das wahre Stalker imo.

Ich hoffe ja, dass die Entwickler irgendwann mal so weit mit dem Spiel sind, dass ich es endlich mal ein zweites Mal durchspielen kann und dass A-Life endlich mal richtig funktioniert.

Die ersten Stunden in Stalker 2 waren irgendwie noch cool aber danach irgendwie hat es mich verloren und seit dem nie wieder mehr angefasst. Empfand auch das Verhalten der NPCs ziemlich bescheuert.

Dann kann man es ja bald kaufen, bis zum nächsten größeren Sale gibts garantiert noch 1-2 Patches, da sollte es ja bald "fertig" sein.

liegt sicher nicht am 5800x3d
Wenn man sich die Benchmarks so ansieht liegt es an jeder CPU, die min FPS sind bei wirklich allen gruselig.

Quark, Stalker 1 war in einem viel schlechteren Zustand und da blieb es auch. Stalker 2 ist das wahre Stalker imo.
bei stalker 2 fehlt der ein oder andere ort, den ich gern besucht hätte. a-life fuzt immer noch nicht so gut wie bei den alten teilen, oder auch das cnpp ist auch kein ort zu dem man hin kann. ist eig fast ein nogo bei stalker. da ist anomaly/gamma einfach besser mmn

a-life fuzt immer noch nicht so gut wie bei den alten teilen
Da war das meiste gescriptet ;). Da war fast nicht von dem, was versprochen wurde übrig. Große Änderungen kamen erst durch die Community (x64-Version der Engine mit Multicore-Support und Mods für A-Life, Grafik und Performance).

GAMMA ist schon genial, ist aber einen langen Weg gegangen.

@ni-bi Ich habe auch den 5800X3D in Verbindung mit einer 6800XT. Das Spiel läuft gut. Ich habe in den CPU lastigen Szenen 50+ FPS und in der Pampa sowieso mehr. ;) Läuft gut spielbar. Es sei denn man braucht 100 FPS+. Dann kann man nur aufrüsten.

Zurück