News Update zu Stalker 2: Riesiger Patch mit 1.800 Bugfixes - inklusive A-Life

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach einem etwas holprigen Start im November hat Stalker 2 jetzt kurz vor Weihnachten seinen ersten großen Patch bekommen und der hat es in sich.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Update zu Stalker 2: Riesiger Patch mit 1.800 Bugfixes - inklusive A-Life

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Die Verbesserungen sind wirklich massiv.
Die Framerate ist gefühlt um im Schnitt 10% höher, es gibt zudem massive Verbesserungen beim Vram Management.
Davor hatte ich mindestens 14.5 GB Vram Auslastung inkl. Memory Leak der nach 1-2 Stunden zum Absturz führte, nun sind es lediglich 10.5GB bei gleichen Settings!

Wer das Spiel noch nicht gekauft hat und auf Patches gewartet hat kann jetzt beruhigt zugreifen.

Die wichtigste Nachricht ist für mich jetzt erstmal die Anpassung von A-Life. Wenn sich da wirklich signifikant was geändert hat wage ich vllt auch einen Durchlauf sobald ich nach den Weihnachtsfeiertagen wieder daheim bin.

A-Life ist mir leider im späteren Verlauf negativ aufgefallen. Genauso wie teils unbesiegbare Gegner, die das Blei nur so gefressen haben. Damit meine ich keine Bosse oder krasse Mutanten. Trotz Sniper und Headshots kein umfallen der Gegner.
Bin gespannt auf den Patch.

Ich hab das Spiel erst mal deinstalliert. Zu einen da ich es mehr so lala finde bzw den Hype weniger nachvollziehen kann und zum anderen sagt mir mein Gefühl das es in 1-2 Jahren ein sehr gutes Spiel doch noch werden könnte. Aber aktuell ist vieles so "ok" nur für mich.

Ja geil, der saugt sich auch gerade das Mark durch die Leitung, nachdem man seine Urlaubsfrühsession wegen Frühstück unterbrochen hat. Wird wohl erst nach dem Mittagessen weitergehen und bin gespannt, was sich geändert hat. :daumen:

Ja geil, der saugt sich auch gerade das Mark durch die Leitung, nachdem man seine Urlaubsfrühsession wegen Frühstück unterbrochen hat. Wird wohl erst nach dem Mittagessen weitergehen und bin gespannt, was sich geändert hat. :daumen:

Vermutlich, dass du deinen Spielstand nicht mehr laden kannst, neben den ganzen Neuerungen.
Wenn die Devs so weitermachen kann man ja echt mal in nem Monat oder zwei anfangen zu zocken.. Respekt.

Zwei wichtige Dinge fehlen immer noch "Fernglas" und " Nachtsichtgeräte" ansonsten macht es spass :-)

P.S.
116GB bei GoG da bin ich ja mal gespannt

Bei zwei Dingen hänge ich, das wird hoffentlich behoben.
In die Chemiefabrik komme ich nicht rein, da steht immer ein Soldat im Weg und auf der Müllhalde kann ich nicht zum Oberst (?), selbes Problem.
Eine Quest ist fertig, wird aber nicht so angezeigt.
Ansonsten ist es ein echtes Stalker und gefällt mir doch ziemlich gut.
Abstürze bislang gar keine, allerdings startet es ab und an nicht beim ersten Mal.
Und das Shader-Kompilieren dauert mal lange und mal seeeehr lange.

Zurück