Stärkeres Wlan

KJ3334

Schraubenverwechsler(in)
Stärkeres Wlan

Hallo
ich bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage.

Ich wohne zur Zeit im ersten Stock einer Wohnung direkt neber unserem Router. Hier habe ich ein ausgezeichnetes Wlan Signal.
Aber in ein paar Wochen werde ich ins EG ziehen wo vom Wlan nichts bis sehr wenig ankommt.
Verlegung des Routers oder eines Kabels ins EG ist nicht möglich.
Nun zu meiner Frage.

Gibt es ein Gerät welches man per Lan an den Router anschließen kann, welches dann ein sehr starkes Wlan Signal verbreitet?

Bis jetzt habe ich nur zwei Möglichkeiten Gefunden.
Einen Accessn Point für den ich allerdings wieder einen zweiten Standort für das Gerät bereitstellen muss und einen zweiten Router/ Repeater wo ich das Gleiche Problem habe.

Gesucht ist also wirklich nur ein Gerät welches ich per Lan anschließe (1m Entfernung zum Router) und das dann ein richtig starkes Signal verbreitet.

Wäre super wenn ihr helfen könntet

Gruß Kevin

AW: Stärkeres Wlan

Das Zauberwort heißt hier vermutlich WLAN-Repeater.

Diesen schließt du einfach bei einer Stockdose in einiger Entfernung zum Originalsignal an und er verstärkt das Signal/vergrößert die Reichweite ;)

Das Zauberwort heißt hier vermutlich WLAN-Repeater.

Diesen schließt du einfach bei einer Stockdose in einiger Entfernung zum Originalsignal an und er verstärkt das Signal/vergrößert die Reichweite ;)

Gibt bessere, günstigere Alternativen (Manche kostenlos)! Mit Repeatern ziehen die Unternehmen den Leuten nur das geld aus der Tasche

Ein WLAN Verstärker geht auch ;)

... ist illegal!!! Viel Spass mit der Bundesnetzagentur.

Gibt bessere, günstigere Alternativen (Manche kostenlos)! Mit Repeatern ziehen die Unternehmen den Leuten nur das geld aus der Tasche

Dann schlag doch mal was vor :)

Bin selbst auch interessiert, Großmütterchen brauch mehr Wlan Power für ihr IPad... :ugly:

Router ist btw nen Speedport w700v und steht eine Etage weiter unten.

Zuletzt bearbeitet:

kostenlos gibts viele Anleitungen im Netz für Antennenreflektoren zu basteln, ist ziemlich einfach: Vorlage ausdrucken, mit Alufolie bekleben, zurechtschneiden, aufstecken, fertig.
WLAN Empfang verbessern: Mit Alufolie - CHIP Online

noch einfacher mit Winkel, dafür nicht so gut:
Ez-10 Corner Reflector Templat

bisschen mehr Aufwand, aber auch gut: kleine Aufsteck Yagi:
Die 0-Euro-Antenne | heise Netze

Gibt auch noch weitere Ansätze: BiQuad, Dosenantenne, Parabolschüssel... gibts alles im Netz zu finden.

Bringts das immer noch nicht, sind stärkere Antennen wesentlich günstiger, als ein Repeater, und halbiert nicht den Durchsatz... gibt auch fertige Umbausets, falls die Antennen am Router nicht abschraubbar sind.

Also ich würde einen Repeater empfehlen da das meiner Meinung nach am einfachsten geht und am effektievsten ist!!!
Zudem schaut es nicht so "komisch" aus wie ein Antennenreflektor.

Also ich würde einen Repeater empfehlen da das meiner Meinung nach am einfachsten geht und am effektievsten ist!!!

Das stimmt schlicht und einfach nicht!!! Repeater halbieren den Durchsatz, um die Reichweite zu erhöhen!

Zudem schaut es nicht so "komisch" aus wie ein Antennenreflektor.
Was ist denn genehmer? Gutes Aussehen, oder guter Empfang?:schief:

Außerdem müssen gute Antennen nicht schlecht aussehen, bzw kann man die unauffällig platzieren...

Ich versteh deinen Punkt exa, für mich persönlich dürfts auch die Alufolienvariante sein. Glaube für Omi und Eltern ist das nicht die optimale Lösung. (Beim Putzen fällt die Folie oder Antenne ab oder wird anders ausgerichtet etc. und schon darf ich wieder hinfahren :ugly: )

Deswegen werd ichs denke ich mal mit dem DLan Kram versuchen. 50€ sind ja noch zu verkraften...

Trotzdem danke

Zurück