• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ständiger Bluesceen

AW: Ständiger Bluesceen

Was für ein Stopfehlercode wurde beim Bluescreen genannt?

Wenn erneut Bluescreens auftreten, stelle die Command Rate auf 2T um.
Bei anhaltenden Problemen erhöhe auch bei dem RAM die Spannung auf 1,55 - 1,65V.
 
AW: Ständiger Bluesceen

Den Stopcode hba ich nicht gesehen :D

Ich habe mal die Command Rate auf 2T gestellt, und bisher keinerlei probleme gehabt.
Ich hoffe das bleibt so :)

Danke fürs helfen schonmal :)
 
AW: Ständiger Bluesceen

Hey.
Ich hab eigentlich gehofft ich müsste hier keine Probleme mehr verkünden.
Jedoch kommen erneut Probleme. >.<
Undzwar ist mein Pc 3 mal in letzter Zeit, so im abstabnd von 2-3 Tagen, laut Windows jedesmal wenn ich nicht da war "unerwartet heruntergefahren". Und es wurde jedes mal eine Minidump angelegt.
Ich hatte auch vor sie auszulesen, jedoch bekomme ich es nicht auf die reihe, auch mit der [Mini how To] nicht.

Falls es hilft, er ist jedes mal in 2d betrieb runtergefahren, als ich im Internet war und halt nie da war. Ich denke mal es sind bluescreens, aufgrund das er ne minidump angelegt hat.
Bitte helft mir :)
 
AW: Ständiger Bluesceen

Lade dann doch mal die Minidumps hier im Forum hoch (mit WinRAR oder WinZip packen).
Die Minidumps können auch von einem anderen PC ausgelesen werden.
 
AW: Ständiger Bluesceen

Bei der Mindiump wurde eine Speicherzugriffsverletzung durch den Grafikkartentreiber aufgezeichnet:

Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.12.0002.633 X86
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [F:\Programme\010411-31090-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

Symbol search path is: SRV*C:\symbols*Symbol information
Executable search path is:
Windows 7 Kernel Version 7600 MP (6 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS Personal
Built by: 7600.16617.amd64fre.win7_gdr.100618-1621
Machine Name:
Kernel base = 0xfffff800`02c5d000 PsLoadedModuleList = 0xfffff800`02e9ae50
Debug session time: Tue Jan 4 16:55:44.493 2011 (UTC + 1:00)
System Uptime: 0 days 2:31:17.804
Loading Kernel Symbols
...............................................................
................................................................
..............................
Loading User Symbols
Loading unloaded module list
.......
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 3B, {c0000005, fffff8800476f817, fffff8800a206900, 0}

Probably caused by : atikmdag.sys ( atikmdag+90817 )

Followup: MachineOwner
---------

0: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (3b)
An exception happened while executing a system service routine.
Arguments:
Arg1: 00000000c0000005, Exception code that caused the bugcheck
Arg2: fffff8800476f817, Address of the instruction which caused the bugcheck
Arg3: fffff8800a206900, Address of the context record for the exception that caused the bugcheck
Arg4: 0000000000000000, zero.

Debugging Details:
------------------


EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - Die Anweisung in 0x%08lx verweist auf Speicher 0x%08lx. Der Vorgang %s konnte nicht im Speicher durchgef hrt werden.

FAULTING_IP:
atikmdag+90817
fffff880`0476f817 8b4820 mov ecx,dword ptr [rax+20h]

CONTEXT: fffff8800a206900 -- (.cxr 0xfffff8800a206900)
rax=0000000000000000 rbx=fffffa800817a9a0 rcx=fffffa800885d1f0
rdx=0000000000000000 rsi=0000000000000015 rdi=fffffa800885e010
rip=fffff8800476f817 rsp=fffff8800a2072d0 rbp=fffffa800885d1f0
r8=0000000000000015 r9=fffff88004b31970 r10=0000000000000000
r11=fffff8800a207420 r12=0000000000000000 r13=fffffa8007291d00
r14=0000000000000001 r15=0000000000000000
iopl=0 nv up ei pl zr na po nc
cs=0010 ss=0018 ds=002b es=002b fs=0053 gs=002b efl=00010246
atikmdag+0x90817:
fffff880`0476f817 8b4820 mov ecx,dword ptr [rax+20h] ds:002b:00000000`00000020=????????
Resetting default scope

CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

DEFAULT_BUCKET_ID: VISTA_DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR: 0x3B

PROCESS_NAME: dwm.exe

CURRENT_IRQL: 0

LAST_CONTROL_TRANSFER: from 0000000000000000 to fffff8800476f817

STACK_TEXT:
fffff880`0a2072d0 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : atikmdag+0x90817


FOLLOWUP_IP:
atikmdag+90817
fffff880`0476f817 8b4820 mov ecx,dword ptr [rax+20h]

SYMBOL_STACK_INDEX: 0

SYMBOL_NAME: atikmdag+90817

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: atikmdag

IMAGE_NAME: atikmdag.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 4cef1f94

STACK_COMMAND: .cxr 0xfffff8800a206900 ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x3B_atikmdag+90817

BUCKET_ID: X64_0x3B_atikmdag+90817

Followup: MachineOwner

Hast du die anderen Minidumps auch noch, um die Absturzursache bestätigen zu können?
 
AW: Ständiger Bluesceen

Hmm, i-wie hab ich das Gefühl das ATI nur mist Treiber aufm Markt hat. Ich hab mir erst den neusten 10.11 er geholt, damit hat CSS microruckler gahabt, dann nen älteren, damit gings paar Tage, dann hat Cod BO i-wie stress gemacht, dann wieder den 10.12er installt, und ging, bis dass man dorf ständig alles einstellen muss >.<, und jetzt macht er auch noch ärger, da sist unglaublich.
Ich werd mal eine anderen Probieren, aber danke schonmal :)
 
AW: Ständiger Bluesceen

Hast du die GTX260 Karte noch da?

Diese hast du -seit dem neuen RAM- noch nicht getestet...richtig?

Wenn dies so ist, würde ich das mit der Nvidia noch mal tesen. Deinstalliere aber die ATI Grafiktreiber vor dem Einbau der Nvidia. Zusätzlich noch die Treiberreste (ATI-Display und Nvidia Display -falls da noch was vorhanden ist) mittels DriverSweeper im abgesicherten Modus deinstallieren.
 
AW: Ständiger Bluesceen

Also ich hatte die GTX260 mit dem neuen Ram, jedoch dem Defekten dirn gehabt. Dann zu Weihnachten bekam ich die ATI, und ca ne Woche dannach den neuen Ram(funktionierenden).
Ich kanns mal Probieren, aber hab erst mal neuen ATI treiber installiert, um zu schauen ob es daran lag.
was meinst du denn könnte das Problem sein, dass ich die GTX260 noch aml ausprobieren soll ?
 
AW: Ständiger Bluesceen

Dann teste natürlich erst einmal den neuen Treiber.

was meinst du denn könnte das Problem sein, dass ich die GTX260 noch aml ausprobieren soll ?

Das Problem sind die Bluescreens die durch eine Speicherzugriffsverletzung ausgelöst werden.
Speicher i.d.S. sind insbes. RAM, VRAM (Grafikkarte), CPU-Cache oder Festplatte. Im weiteren Sinne zählt z.B. auch das Motherboard zur möglichen Fehlerquelle.

Falls es hilft, er ist jedes mal in 2d betrieb runtergefahren, als ich im Internet war und halt nie da war

Hier würde mir insbes. die Grafikkarte oder das Motherboard als Fehlerquelle in den Sinn kommen.

Oder dein PC hat zu sehr Heimweh nach dir, dann darfst du ihn halt nicht mehr alleine lassen :D

Spass ohne: Evtl. treten die Probleme auf, wenn der PC in den Standby-Modus wechselt? Immerhin tritt das Problem nur auf, wenn du den PC stehen lässt!?
Dies wäre schnell überprüft, indem du den PC manuell in den Standby Betrieb (Start -> Energie Sparen) schickst und danach wieder "aufweckst".
 
AW: Ständiger Bluesceen

Also,danke schonmal wieder über die schnelle Antwort :)

Also vermutest du nur das es an der Grafikkarte liegen (laut den neuesten Bluescreen)?
Ich habe direkt den Treiber deinstalliert und den gleichen neu installiert, bisher auch keine Problem mehr gehabt, auch keine Bluesreens mehr.

Der pc war jedes mal in normalen Betrieb, ich fahre ihr eigentlich oft in den Standby Modus, und meist ist er halt als er im Internet war ab gestürzt. Ohne das er in den Standby wechseln wollte, da ihr diesen ausgestellt habe, von alleine an zu gehen.

Langsam ist es echt schrecklich mit diesem Pc. Den letzten Pc den ich mir aufgebaut habe, hatte nie ein einziges Problem, und die Hälfte der Sachen waren auhc noch gebraucht. ( Guter alter Althon 64 x2 6000+ :) )
 
Zurück