TeaMatthew
Schraubenverwechsler(in)
Ständige Ruckler in Windows
Hallo zusammen
Ich bin leider momentan etwas verzweifelt. Auf meinem Rechner habe ich vor einigen Wochen die Grafikkarten getauscht und den RAM aufgerüstet.
Seit einigen Tagen bemerke ich ständige Ruckler, sowohl unter Windows, bei Videos als auch in Spielen. Zuerst habe ich es bei den Videos auf Netflix und/oder Silverlight geschoben, jedoch sind mittlerweile auch keine Spiele mehr möglich.
Selbst in niedrigsten Auflösungen ruckelt alles unspielbar vor sich hin.
Folgende Hardware nutze ich:
AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, AM3
Gigabyte GA-880GA-UD3H, AMD 880G, AM3 ATX
8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 + 8GB anderer RAM
Gigabyte Radeon R9 285 WindForce 2X mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 2GB GDDR5
128GB SSD + 1TB HDD
Netzteil: Corsair Enthusiast Series TX650 V2
Win 8.1 64bit
Da ich dachte die Ruckler könnten durch alte Treiberreste der vorigen GraKa auch eine Radeon) sein, habe ich schweren Herzens neu installiert, doch das Problem besteht weiterhin....
Habt Ihr eine Idee was es sein könnte, oder wie ich es näher eingrenzen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe und mit besten Grüßen,
Matthias
Hallo zusammen

Ich bin leider momentan etwas verzweifelt. Auf meinem Rechner habe ich vor einigen Wochen die Grafikkarten getauscht und den RAM aufgerüstet.
Seit einigen Tagen bemerke ich ständige Ruckler, sowohl unter Windows, bei Videos als auch in Spielen. Zuerst habe ich es bei den Videos auf Netflix und/oder Silverlight geschoben, jedoch sind mittlerweile auch keine Spiele mehr möglich.
Selbst in niedrigsten Auflösungen ruckelt alles unspielbar vor sich hin.
Folgende Hardware nutze ich:
AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, AM3
Gigabyte GA-880GA-UD3H, AMD 880G, AM3 ATX
8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 + 8GB anderer RAM
Gigabyte Radeon R9 285 WindForce 2X mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 2GB GDDR5
128GB SSD + 1TB HDD
Netzteil: Corsair Enthusiast Series TX650 V2
Win 8.1 64bit
Da ich dachte die Ruckler könnten durch alte Treiberreste der vorigen GraKa auch eine Radeon) sein, habe ich schweren Herzens neu installiert, doch das Problem besteht weiterhin....
Habt Ihr eine Idee was es sein könnte, oder wie ich es näher eingrenzen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe und mit besten Grüßen,
Matthias
Ich habe ebenfalls einen meiner Lüfter auf dem CPU-Kühler mit Kabelbindern befestigt, da Bequiet ja leider mit nichts mehr kompatibel ist.