Ständig Werfault-Fehlermeldung

Teutonnen

Lötkolbengott/-göttin
Ständig Werfault-Fehlermeldung

Dieses Fensterchen poppt ständig auf, seit wann genau weiss ich auch nicht mehr.

werfault.PNG

Kann mir vielleicht jemand sagen, was das überhaupt ist geschweige denn, wie man es beheben könnte?

MfG
ich

AW: Ständig Werfault-Fehlermeldung

Wie man ein WerFault.exe Problem lösen kann

Eine WerFault.exe Fehlermeldung wird meist direkt vom Windows Betriebssystem ausgegeben. Beispiele für WerFault.exe Fehler sind:

• Windows-Problemberichterstattung funktioniert nicht mehr - Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht... (Windows 7, Vista)
  • Windows-Problemberichterstattung funktioniert nicht mehr - Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist. (Windows 7, Vista)
  • WerFault.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. (Windows XP)
  • WerFault.exe verursachte eine allgemeine Schutzverletzung in Modul einer Komponente.
  • WerFault.exe ist keine gültige Win32-Anwendung.
  • WerFault.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "x" verweist auf Speicher in "x". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
  • WerFault.exe - Kein Datenträger: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk.

Laut Systemwiederherstellung ist der letzte Zeitpunkt der 24.05.2012

Der Fehler besteht aber meiner Meinung nach ca. seit dem 10-12. Mai - würde also ncihts bringen.

Ich denke, es könnte an meiiner Webcam liegen: Ich habe einige Threads gefunden, in denen behauptet wurde, dass man die Sony Playstation Eyetoy-Cam als Webcam benutzen könne - ging dann aber doch nicht.. Seit dann ungefähr kommt dieser Fehler. Ich habe dann einfach die Webcam erneut eingesteckt und über den Geräremanager den Treiber deinstalliert.

Ich habe mittlerweile dank dem MS-Support den Fehler gefunden:

Der RAM-Riegel 4 war anscheinend fehlerhaft eingesteckt, nachdem der MS-Support auf einen RAM-Fehler getippt hat, habe ich die vier Riegel einfach mal kurz rausgenommen, die Slots durchgeblasen und die Riegel mit Propanol gereinigt.

Jetzt scheint der Fehler verschwunden zu sein :daumen:, jedenfalls ist gestern und heute nichts mehr aufgetaucht.

MfG
Ich

Zurück