Ständig Bluescreen ntoskrnl.exe -.-

Syntheciser

Schraubenverwechsler(in)
Ständig Bluescreen ntoskrnl.exe -.-

Hey Leute, ich bin mittlerweile echt am verzweifeln. Ich bekomme nun schon seit 2 wochsen ständig den gleichen bluescreen -.-
Win 7 hab ich auch schon neu aufgesetzt. Hab meinen Ram bereits mit prime getestet ..... keine fehler.

Ich pack die dump files mal in den Anhang, vlt ist ja jemand hier der es schafft mir zu helfen.

Ich weiß mittlerweile absolut nix mehr woran es liegen könnte

Mein Sys: i7 970 - DDR3 2000 (8-9-8-24) - GTX 770 (320.49)

Anhänge

• Minidump.zip
    132,2 KB · Aufrufe: 29
Dann kannste noch n cmosreset probieren und du kannst mal alle Riegel rausmachen und dann starten, wenn er dann piepst ist gut

Gruß

AW: Ständig Bluescreen ntoskrnl.exe -.-

mein ram,corsair vengeance,zeigte erst im 2ten durchlauf nach fast 5 std die zwei fehler...
also 4std sind bei gezielter fehlersuche zu wenig...
am besten über nacht laufen lassen...wenn du nach ca 8-10 std keinen fehler hast,biste auf der relativ sicheren seite...
dachte erst auch...hm,kein fehler...lass ma laufen...zack 2 stk....

Ich dachte auch nach den ersten bluescreens dass es der ram sein muss. Problem ist aber dass ich dann alle 3 riegel ersetzt habe und das Problem weiterhin besteht. Möglicherweise einer der slots auf dem mainboard defekt? Ist übrigens ein rampage 3 extreme. Leider startet der pc ja gar nicht erst wenn ich den ram in die übrigen 3 slots einsetze....

Da die Grafikkarte recht neu sein dürfte, könnte das an einem veraltetem Mainbord Bios liegen, schau mal ob es für Dein Motherbord ein aktuelleres Bios gibt und spiele es ggf. neu auf.

Den gedanken hatte auch auch schon. Das alleinige problem kann es aber auch ned sein. Hatte das problem auch schon als noch meine 2 x 580iger verbaut waren. Der rechner lief ein jahr ohne Probleme. Dann hatte ich blöder weise nen bios reset. Habe dann alles wieder exakt so eingestellt wie zuvor. Lief in etwa 3 wochen so und dann gings mit den fehlern los.....

Kannst dich mit mir zusammanschliessen. Habe ich in letzter Zeit ab und zu auch. Habe auch einen Thread dazu.. Mir ist jetzt die Idee gekommen, dass es der übertaktete Prozessor sein kann, da die bei mir nur in Prozessorlastigen spielen auftreten.. Haste deinen Prozzi übertaktet ?

Hi, ja das habe ich. Der läuft bei mir mit wakü seit 2 jahren auf 4.0 ghz. Max 45 grad. Wäre mal nen versuch wert ob es mit Standard Takt klappt. Allerdings hat mir die cpu Standard fast zu wenig Leistung. Falls das wirklich nur noch so funtionieren sollte muss ich wohl auf ne neue umsteigen.

Aber da könntest du recht haben. Ist mir bis jetzt auch nur in Prozessorlastigen games aufgefallen... Werde ich morgen testen. Ich geb dir dann ne Rückmeldung

Jo, bei mir lief er auch ne ganze Weile gut und jetzt hab ich ihn mal um 0,1 runter getaktet....

Zurück