Stabiler DVB-T Player unter Windows 7

KevinL92

PC-Selbstbauer(in)
Irgendwelche Vorschläge?
Mir ist wichtig, dass der Player keine Probleme macht
wer kennt einen guten?
danke für eure Hilfe.

Was ist ein DVB-T-Player?
Meinst du ein Programm, das die per DVB-T aufgezeichneten Sendungen abspielt (Windows Media Player, VLC, MPC-HC, KM-Player - was weiß ich, die Liste ist so lang, das führt nur zum Schreibkrampf), oder das eigentlich DVB-Programm (was jedem DVB-T-Stick beiliegt), das aufgezeichnete Programme üblicherweise auch abspielen kann - nur in einer herstellerunabhängigen Version (DVB-Viewer, ProgDVB, Windows Media Center, MediaPortal etc.)?

falsch ausgedrückt?

also progDVB lief bis jetzt immer am besten.
nur beim "pausieren"/"zurückspulen" macht es dann irgenwie nicht mehr richtig mit
ausserdem sind alle Sender weg, und ich krieg sie nicht mehr rein!?

WinTV7 ist noch schlimmer

DVB Dream ist auch nicht so toll

gibts da Alternativen

Einfach den DVB-T Karten/Stick Treiber installieren, dann kannst du mit dem Windows Media Center, der bei Windows 7 von Haus aus installiert ist Fernsehn schaun. Selbst die Fernbedienung funktioniert bei mir, obwohl die nicht für den Windows Media Center optimiert ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was spricht gegen das Mediacenter von Windows (siehe oben)?
Das funktioniert in jeder Beziehung problemfrei.

Sage du es uns, Conan.
Probiers doch einfach aus. Die Sache ist schnell eingerichtet - und bei Nichtgefallen noch schneller wieder entsorgt.
Ich hab's noch nicht versucht, von daher kann ich nichts dazu sagen. Ich wüsste aber nichts, was dagegen spricht.
Und ich knall' mir jetzt keinen zweiten TFT auf den Schreibtisch (obwohl vorhanden).
Etwas Eigeneinsatz darfst du ruhig zeigen. ;)

Zurück