SSL-Zertifikat für Exchange Server

master.of.war

Freizeitschrauber(in)
SSL-Zertifikat für Exchange Server

Guten Tag,

ich wollte mich erkundigen wo ich ein SSL-Zertifikat für meinen Exchange-Server beantragen kann. Für meine Homepages habe ich mir bereits bei RapidSSL ein Zertifikat erstellt. Jedoch benötigt Exchange ein extra Zertifikat. Ich habe die Anforderung via Exchange Verwaltungskonsole erstellt, jedoch finde ich keine Seite auf der man diese Anforderung dann angeben kann.
Bei z.B. RapidSSL kann ich soweit ich weiß und sehe nur ein Zertifikat auf der Website erstellen, jedoch keine erstelle Anforderung in Auftrag geben.

Ich hoffe ihr konntet mich verstehen und könnt mir weiterhelfen :D

MfG

AW: SSL-Zertifikat für Exchange Server

Ich kenne mich mit dem Exchange-Server nicht aus aber spuckt der bei der Anforderung nicht auch einfach einen CSR und den zugehörigen Private-Key aus?

Der Server gibt einen einen Text raus den ich als cert-req.req abspeicher kann. Der Inhalt der Datei sieht ca. so aus:

-----BEGIN NEW CERTIFICATE REQUEST-----
gdsbjhhgnedjgbweiusvcjnewsugweangkiwebguiwajengwiegwsoenweisgnweognbew
fdewjfiwejgipwesjamfieawshgjpqeahgipaegjiapsjfaiwpqfhifhapisfhaiowfhqiawonffas
gfewajgnqewokgfnoawsegboawesgfiaewgfneaispgbaeipgieapghiepagfneiwpgfpigfip
...usw.
-----END NEW CERTIFICATE REQUEST-----

Ich hatte früher schonmal eingabefenster auf SSL Zertifizierungsseiten hierfür gesehen, allerdings finde ich momentan einfach keine Seite^^.

Der "CERTIFICATE REQUEST" ist das was Du brauchst. Den gibst Du bei der Registry ein. Bei RapidSSL kenne ich mich nicht aus. Ich bestelle immer bei psw.net (die bieten auch RapidSSL an) und da gibt man den CSR direkt nach Auswahl des Produkts ein: https://www.psw.net/ssl_bestellung.cfm?produktid=1 (Beispiel > bitte dann korrektes Produkt auswählen).

Okay danke, unten bei der "Verwendeten Serversoftware" ist zwar IIS aufgeführt, jedoch kein Exchange Server. Was muss ich dann dort angeben?

Okay danke, unten bei der "Verwendeten Serversoftware" ist zwar IIS aufgeführt, jedoch kein Exchange Server. Was muss ich dann dort angeben?

Ich möchte mich da ungern festlegen aber es scheint IIS zu sein:

Understanding Digital Certificates and SSL: Exchange 2010 Help

IIS

All the following Exchange services use the same certificate on a given Exchange server:
Outlook Web App
Exchange Control Panel
Exchange Web Services
Exchange ActiveSync
Outlook Anywhere
Autodiscover
Outlook Address Book distribution

Falls Du über PSW bestellst, kann Du kostenlos ein 30-tägiges Cert beantragen. Das würde ich erstmal testen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Zurück