Lelwani
Software-Overclocker(in)
ich sage voraus... Achtung!
Es wird bald dunkel.
![]()
Du GOTT

es ist wirklich passiert , befehle mir oh heiligstes aller wessen

Mal im ernst PCGH is das wirklich eine "top" news?
ich sage voraus... Achtung!
Es wird bald dunkel.
![]()

Klassische Festplatten waren vor etwa 4 Jahren am günstigsten. Kostete damals 1TB ab 25€ (50€ ne 2TB HD), so sind es heute wieder+erst ~28€/TB. Vorher waren die Preise der HDDs auch im freien Fall, bis ich glaube ein Hochwasser Produktionsstätten außer Betrieb setzte.
Bis mal gespannt wann das erste Wasser in SSD-Fabriken fließt... ^^
Ich arbeite in einer Computerwerkstatt...
Solange ich nicht wenigstens mal einen Monat lang KEINE defekte SSD in unserer Werkstatt sehe, kommt mir keine ins Haus (den Rechner bzw. Laptop) !
Da könnt Ihr jetzt Statistiken anführen wie Ihr wollt, Fakt ist, dass sie noch zu häufig ausfallen. Meist ist dann auch keine Datenrettung mehr möglich![]()
Solange ich nicht wenigstens mal einen Monat lang KEINE defekte SSD in unserer Werkstatt sehe, kommt mir keine ins Haus (den Rechner bzw. Laptop) !
Da könnt Ihr jetzt Statistiken anführen wie Ihr wollt, Fakt ist, dass sie noch zu häufig ausfallen. Meist ist dann auch keine Datenrettung mehr möglich![]()

Dann bleib ruhig bei deinen ratternden, lahmen Teilen. Ich werde dich nicht von abhalten 
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig - sonst verklagt dich am Ende noch ein Ami, weil er aufgrund deiner Aussage seine Pension an der Börse verzockt hat.![]()

ΔΣΛ;6647235 schrieb:Wer keine SSD benutzt, ist in meinen Augen sowieso ein Selbstsaboteur, sündhaft teure Hardware kaufen und auf HDD's beharren, noch kurioser geht es kaum noch.

Jop war n Tippfehler. 3 neben 2 und so xDAlso ich sehe hier keine 1TB SSD für 200€.
Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen.SSDs erfreuen sich seit der Markteinführung großer Beliebtheit, was mit wesentlich schnelleren Zugriffszeiten im Vergleich zu HDDs zu erklären ist.

Wenn du mit Preisstabil einen konstanten Flug nach unten meinst, dann ja. Man bekommt relativ genau die doppelte Kapazität zum gleichen Preis.3. Glaube ich erst an einen großen Preisverfall, wenn der auch eingetreten ist.
In den letzten 2 Jahren waren SSDs relativ preisstabil.
Einzig die Angebote von Samsung, Crucial, und Sandisk stachen hervor, und dominierten Geizhals im Bereich SSDs.
Der Vergleich hinkt... Es geht ja nicht um "irgendwelche" Defekte, sondern einzig und allein um SSD´s.ich arbeite in einer autowerkstatt, Solange ich nicht wenigstens mal einen Monat lang kein defektes auto in unsere Werkstatt sehe, kommt mir keins ins haus.![]()
DOCH! Aber wie du selbst bemerkt hast, weil sie Stösse abbekommen haben oder ständig zu heiss gelaufen sind.Und defekte HDDs siehste da nie, besonders bei Laptops, die gern mal fallen?Dann bleib ruhig bei deinen ratternden, lahmen Teilen. Ich werde dich nicht von abhalten
![]()