SSDs für RAID0, aber welche?

AW: SSDs für RAID0, aber welche?

Die GC ist eigentlich für den externen Cache gedacht, insbesondere soll es der Blockdefragmentation des Caches entgegen wirken. Ist aber ein Sammelsurium von verschiedenen Mechanismen und Funktionen die sich von Controller zu Controller stark unterscheiden.
 
AW: SSDs für RAID0, aber welche?

Die GC ist eigentlich für den externen Cache gedacht, insbesondere soll es der Blockdefragmentation des Caches entgegen wirken. Ist aber ein Sammelsurium von verschiedenen Mechanismen und Funktionen die sich von Controller zu Controller stark unterscheiden.

Da die Daten im Cache ja nur sehr kurz vorhanden sind, würde ich das eher bezweifeln. Garbage Collection füllt, meines Wissens nach, nicht ganz volle Zellen mit Daten, sodass andere nicht komplett gefüllte Zellen dadurch leer werden. Blockdefragmentation? Defragmentieren ist doch gut oder?^^
 
AW: SSDs für RAID0, aber welche?

jep, da hab ich mich wohl ein wenig falsch ausgedruckt, Sorry! Die Defragmentation entsteht durch den externen Cache deshalb hat zwar der Sandforce Controller GC aber er benutzt sie nicht. Nach Aussage von Corsair ist es nicht ganz klar warum Sandforce GC dennoch eingebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück