• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SSD wird zweimal im Bios angezeigt

denrusl

Freizeitschrauber(in)
Grüß euch,

hab hier nen Rechner der mir im BIO's bei der Bootreihenfolge 4 Festplatten anzeigt obwohl nur 3 eingebaut sind.

W8.1 sowie W7 ist Installiert (W8 Bootloader)

die Bootfestplatte (SSD) ist die Festplatte die zweimal angezeigt wird.

Ändern der reihenfolge bewirkt kein anderes Verhalten beim booten.
Bezeichnung ist gleich, man würde nicht merken ob man die beiden Getauscht hat wenn man es nicht selbstgemacht hat.


Würde mich freuen wenn mir einer Sagen kann woher das kommt.

Bios ist aktuell.
 

bingo88

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich kenne das Phänomen nur, wenn man eine EFI-Partition auf dem Datenträger hat. Dann erscheint im Bootmenü jeweils ein Eintrag für mit EFI und ohne EFI. Der Name ist auch exakt gleich, außer dass bei den mit-EFI-Einträgen noch "UEFI" davorsteht (zumindest bei meinen ASUS MBs ist das so).
 
TE
denrusl

denrusl

Freizeitschrauber(in)
Okay, vielen Dank das wirds wohl sein. Wieder was gelernt :D Das Board zeigt das nicht an aber ist Fähig dazu
 
Oben Unten