SSD wird unter Win 7 Installation nicht erkannt

Ok super es geht jetzt. Nur habe ich gerade das Problem das dort einmal meine SSD und die Partition der HDD als System angezeigt wird, obwohl ich die System HDD Partition gelöscht und mit einer auch anderen gelöschten Partition zusammengefügt habe. Jedoch wieso wird sie mir immernoch als Systemplatte angezeigt?:huh:

Weil der Bootmanager nicht auf die Systempartition, sondern in den MBR (Main Boot Record) installiert wird. Den müsstest du einmal säubern. Am einfachsten wäre es ja, die ganze HDD einfach zu formatieren, wenn die Daten darauf eh nicht wichtig sind.

Ja das habe ich mit dem Programm EaseUs Partition Master schon gemacht alles gelöscht und formatiert und dann gesplittet. Dort konnte ich auch bei der HDD auswählen ob ich Primary oder Logic oder so auswählen kann und ich habe mich für das zweite natürlich entschieden. Trotzdem scheint das was falsch gelaufen zu sein. Wie und wo soll ich das dann am besten machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wie man das unter Windows macht, ich hab dafür Linux aufm Rechner.
Aber soweit ich das verstehe, hattest du die HDD doch nicht angeschlossen als du Windows auf der SSD installiert hast, dann dürfte die Windows Installation dem Bootmanager auf der SSD eigentlich garnicht bekannt sein.

Steht die SSD in der Bootreihenfolge denn vor der HDD ?

Ja die SSD steht vor der HDD in der Bootreihenfolge und bei der Installation war die HDD nicht angeschlossen, jedoch war auf der HDD noch das alte Windows drauf gewesen und nach der Installation habe ich dann die HDD Partition unter Windows gelöscht. :)

Edit: Hab jetzt alles geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück