SSD wird nicht als bootfähig erkannt

Rubia

Schraubenverwechsler(in)
SSD wird nicht als bootfähig erkannt

Hallo Community,

ich habe von einem freund den laptop bekommen, in welchen ich eine SSD eingebaut habe und die alte HDD in eine externe festplatte umwandeln will. nun hat sich ein problem ergeben.

ich habe einen stick auf dem win 8.1 ist. der stick funktioniert einwandfrei er wird bei mehreren pcs als bootfähig anerkannt und alle dateien sind vorhanden(schon mehrmals verwendet)

wenn ich nun den stick in den laptop meines freundes stecke und starte um windows zu installieren, bleibt der laptop in einer bootschleife hängen (acer splashart taucht auf -> bildschirm wird schwarz -> acer splashart taucht auf ..............)

bei dem laptop meines freundes handelt es sich um einen acer E1-771
sata mode: ahci
boot mode : uefi
boot prio: usb hdd
usb cdrom
usb fdd
hdd: intenso ssd sata III

um zu testen ob die ssd nicht kaputt ist habe ich sie probehalber in meinen laptop eingebaut und sogar win 8.1 vom stick aus installiert - > alles ohne probleme funktioniert

die alte festplatte funktioniert im laptop -> also auch dort kein hardware defekt.

ach ja.. solange der stick im laptop ist komme ich auch nicht ins bios, sobald ich ihn rausnehme komme ich mit f2 ins bios. auch mit installierem win auf der neuen ssd wird kein bootfähiges medium erkannt.

hat einer von euch eine ahnung an was es liegen kann das der laptop die ssd nicht will?

danke schon mal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
AW: SSD wird nicht als bootfähig erkannt

Ist der USB-Stick an einen USB-3 oder USB 2 -Anschluß eingesteckt?
Weshalb brennst Du keine DVD?

Läßt sich das System im Legacy Mode (statt UEFI) installieren?

AW: SSD wird nicht als bootfähig erkannt

der stick ist ein usb 3.0 und ist auch am usb 3.0 dran. wenn ich am usb 2.0 anstecke hängt er sich komplett auf.

dvd müsste ich kaufen und einen dvd brenner besorgen, das ist die letzte möglichkeit, würde ich gerne vermeiden

lässt sich auch nicht im legacy mode nicht installieren

Zurück