SSD wird in der Windowsinstallation nicht gefunden

Gadget2

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich versuche i.M. Win7 auf meine SSD zu intallieren (Samsung 840 Pro).

Im Bios wird die SSD gefunden, wir haben auch schonmal das Windows auf die HDD installiert und dann im Betriebssystem die SSD formatiert. Dann wieder versucht vom Stick zu booten.

Beim Fenster "Wählen sie eine Installationsart aus" ist dann Schluss, "Upgrade" ist ein Loop und bringt mich am Ende zum gleichen Fenster zurück und unter "Benutzerdefiniert" wird nur die HDD gefunden.

Hat jemand eine Idee?
SSD ist im BIOS as AHCI eingestellt.

Lass nur die SSD beim installieren dran, also hänge die HDD komplett ab, vielleicht funktionierts dann.
Aktuelle Bios Version installiert ?

reicht sicherlich auch den adapter der hdd im bios auf disabled zu setzen oder?

Version ist vom 10.07.2012, gibt zwar bereits 3 neue und eine Beta-Version, aber sollte eigtl trotzdem gehen oder?

..ansonsten, wie update ich das bios wenn ich eine .exe runtergeladen habe?

reicht sicherlich auch den adapter der hdd im bios auf disabled zu setzen oder?
Sicherheitshalber solltest du schon das Sata Kabel abstecken (vom Board wenigstens).
Version ist vom 10.07.2012, gibt zwar bereits 3 neue und eine Beta-Version, aber sollte eigtl trotzdem gehen oder?
Benutze am besten die neueste Version (aber nicht eine Beta), weil solche aktualisierten Versionen haben oft auch Stabilitäts Updates oder Fehlbeseitigungen inbegriffen.
..ansonsten, wie update ich das bios wenn ich eine .exe runtergeladen habe?
Um welches Board handelt es sich den überhaupt ?
Vielleicht bietet dein Hersteller auch an, das Bios im Windows Betrieb zu aktualisieren, bieten schon viele an.

Also hast du das F10 drauf, du musst also auf das F16 wechseln.
Benutze dazu das Gigabyte Programm " @BIOS ", das ist glaube ich das Programm, das es ermöglicht das man das Bios in Windows aktualisieren kann.
Sollte eigentlich Kinderleicht sein, es zu bedienen, zumindest ist es so bei dem Asus Äquivalent.

also wenn die SSD in datenträgerverwaltung ein volumen bekommen hat mit laufwerkbuchstaben und formatiert wurde, muss sie angezeigt werden. ansonsten ist die SSD vielleicht defekt.

Eigentlich gehört die SSD ja in einen der weißen sata ports benutz du den auch probier eventuell dann den Blauen oder umgedreht den weißen wenn du jetzt den blauen nutzt.

Sry für die etwas verspätete Antwort, hatte es gestern noch hinbekommen...

Das direkte Installieren auf der SSD ging nach wie vor nicht, und da auf der von Samsung mitgelieferten CD offensichtlich keine Treiber drauf waren, habe ich mir einfach mal die Manuals durchgelesen. Samsung liefert das DataMigration-Tool mit, mit dem ein bestehendes OS von einer beliebigen Platte auf die gekaufte SSD kopiert werden kann.

Gesagt getan, versucht von der SSD zu booten ... ging.

Heut hab ich dann soweit alle Konfigurationen von Windows an den SSD-Betrieb angepasst.

CrystalDiskInfo sagt, die SSD ist zu 100% gesund.
CrystalDiskMark gibt in der 1. Seq. 508.5 MB/s / 381.8 MB/s (lesen/schreiben) aus.

Die Werte scheinen alle ok, und der Rechner startet erwartet schnell, sollte also eigtl alles soweit geklappt haben.

Sehe ich das richtig?:huh:

Zurück