SSD Win 7 Stand by Problem

Empman

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche eine Samsung 830 (256GB) gekauft. Windows habe ich neu installiert und auch sonst alles eingestellt wie man es eben bei einer SSD machen sollte ( mit Samsung Magician Tool). Ich habe nun auch mehrfach gelesen das man den Ruhezustand nicht unbedingt verwenden soll, aber den Stand-by Modus problemlos verwenden kann.

Nun zum Problem:
Wenn mein Laptop nun in den Stand-by Modus geht, dann geht mein Laptop von alleine nach ca. 1-2 Minuten automatisch wieder an... und ich hab echt kein Plan woran das noch liegen kann. Ich hab das Forum hier jetzt auch eine Weile durchsucht aber bisher noch nichts gefunden.. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung ;)

Vielen Dank schon mal :hail:

im bios und in windows unter energieoptionen kannst du einstellen, welche geräte deinen computer wieder anmachen dürfen. in der aufgabenplanung kannst du einstellen, ob für die ausführung einer geplanten aufgabe der computer aufgeweckt werden darf.
ging es denn ohne ssd ohne probleme? hast du die neuste firmware installiert? den neusten sata-treiber? usb-hubs angeschlossen?

hbf

Danke für den Hinweis, das hat mich gerade nochmal dazu gebraucht alle Energieoptionen genaustens durchzuschauen. Ich glaube ich habe das Problem gefunden.
Bei Energieoptionen -> erweiterten Einstellungen -> Energie sparen -> Zeitgeber zur Aktivierung zulassen - das hab ich mal deaktiviert und gleich getestet, scheint zu funktionieren :daumen:

Komischerweise hatte ich vorher mit normaler HDD nie das Problem.. naja wer weiß :schief:

Zurück