SSD voll, finde aber keine große Datein

Eselers

Komplett-PC-Aufrüster(in)
SSD voll, finde aber keine große Datein

Hallo Leute,

ich habe jetzt schon seit gewisser Zeit das Problem dass meine SSD mir anzeigt, ich habe nurnoch 2GB frei. Ich hab auch schon mehrmals jeden einzelnen Ordner (versteckte anzeigen war hab ich auch), durch geschaut und habe keine Dateien gefunden, die zusammen so groß sind, wie es mir angegeben wird.

Ich habe die Samsung SSD 830 Series mit 128 GB. Auf der SSD habe ich das Betriebssystem mit ein paar anderen Anwendungen wie Chrome, Antiviren Programm etc.. wenn ich alle Ordner im C Verzeichnis zusammen zähle, wieviel sie verbrauchen, komme ich auf ~47GB, jedoch werden mir nur ca. 2GB als freier Speicher angezeigt.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen wo der ganze SPeicher hin ist?
 
AW: SSD voll, finde aber keine große Datein

Das dürfte die Windows-Sicherung sein ;)
Gehe mal in die Systemsteuerung -> System -> Computerschutz -> Konfigurieren -> Regler nach ganz links schieben und die Frage, mit Fortsetzen bzw. löschen oder was auch immer, bestätigen :)
Zusätzlich könntest du noch bei System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> unter Leistung auf Einstellungen -> Erweitert -> unter Virtueller Speicher auf Ändern -> Haken bei Auslagerungsdatei automatisch verwalten entfernen -> Benutzerdefinierte Größe auf 8192 MB sowohl für Anfangs- als auch Maximalgröße setzen -> Festlegen und alles übernehmen und anschließend einen neustart durchführen ;)
 
AW: SSD voll, finde aber keine große Datein

Perfekt danke, habe jetzt plötzlich wieder 61GB frei. :daumen:
 
Zurück