SSD verliert immer wieder die Initialisierung

Naja, Security Frozen ist ziemlich eindeutig. Wann es passiert ist, kannst du nicht mehr sagen?

Ansonsten GIDF: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=ssd+security+frozen


Das Internet ist voll davon, querbeet über alle Hersteller hinweg. Besonders berüchtigt waren seinerzeit die OCZ SSDs.

Wenn der Hotplug nicht funktioniert, dann würde ich die Laufwerke zum Händler zurückschicken.
hab jetzt den Hotplug im BIOS ausgeführt. (In Windows hatte ich zuvor bereits mal einen ausgeführt) Falls sich die Platten nochmal zurücksetzten sollten schmeiß ich sie raus und tausche sie bei Saturn um, hatte mit deren Support bereits kontakt. Das ist wohl kein Problem.
Ich hoffe nur, dass es nicht am Mainboard liegt, sonst müsste ich nen RMA bei dem PC verkäufer eröffnen da hab ich echt wenig lust zu.
 
Kannst ja nochmal versuchen eine Partition anzulegen, speichern und herunterfahren, dann den PC ausschalten am Netzteil.

Blöde Frage: ist in Windows und/oder im UEFI die Option "Fast Boot" bzw. in Windows "Schnellstart" aktiviert?
Wenn ja, dann diese Option abschalten im UEFI und im Windows, herunterfahren, dann den PC abschalten am Netzteil und nochmal testen. Manchmal löst sich der "Frozen" Status danach in Luft auf.

Wie hast du denn das RAID 0 aufgelöst? Schon mit diskmgmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja nochmal versuchen eine Partition anzulegen, speichern und herunterfahren, dann den PC ausschalten am Netzteil.

Blöde Frage: ist in Windows und/oder im UEFI die Option "Fast Boot" bzw. in Windows "Schnellstart" aktiviert?
Wenn ja, dann diese Option abschalten im UEFI und im Windows, herunterfahren, dann den PC abschalten am Netzteil und nochmal testen. Manchmal löst sich der "Frozen" Status danach in Luft auf.

Wenn es danach nicht klappt, Umtauschen.
Ist zwar doof aber ich hoffe es klappt dann wenn ich sie Umgetauscht habe wenigstens mit den neuen.
Und sorry das ich es erst nicht gecheckt hab was du meintest. Im Nachhinein ist es mir dann auch aufgefallen^^

Vielen Dank dennoch für die Hilfe :)
 
Zurück