SSD Vergleich

Scrati

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich habe heute meine neue Hardware bekommmen und erstmal kurz die SSD gecheckt.

Links im Bild die neue. Sind soweit jut aus.
Rechts im Bild die alte. Sind die Werte O.K. für eine 2/3 Jahre alte Platte?

Auf der alten läuft noch das BS. Wenn ich mir das anschaue sollte ich wohl eine Neuinstallation auf der neuen SSD wagen.

Grüße Unbenannt.jpg
 
sollte ich wohl eine Neuinstallation auf der neuen SSD wagen
Ob dies wirklich den Aufwand wert ist, ist hier die frage, ich denke du würdest den unterschied nicht feststellen, der unterschied wäre messbar aber sicher nicht fühlbar, ob das BS jetzt Ein bis Zwei Sekunden schneller startet ist jetzt bei Zwei SSD's schon egal finde ich.
Außer dein BS ist schon lange installiert und es hat sich viel Müll angesammelt, und eine Neuinstallation wäre daher sowieso angesetzt, dann ja, dann solltest du das BS auf der M500 installieren.
 
Es gäbe eine Möglichkeit wie du alles von der alten SSD, auf die neue SSD bekommen würdest ohne Neuinstallation, mit klonen.
Hierzu gibt es einige Programme die du benutzen könntest, auch kostenfreie, zb bei Chip.de gibt es zahlreiche Programme diesbezüglich.
Ich benutze dazu seit Jahren den "Paragon Festplatten Manager", die kostenpflichtige Version, gibt aber auch eine Demo, damit habe ich schon öfters geklont, ist super Einsteiger bzw Benutzerfreundlich, die Software kann wirklich viel, sie erledigt alles für einen und erklärt auch sehr viel.
Hat den Vorteil das du die Geschwindigkeit der neuen schnelleren SSD benutzen könntest, wo alles wichtige darauf ist, BS, Programme, Treiber usw...

Die allte SSD könntest du wieder so flott machen wie sie beim kauf war, indem du sie zurück setzt, im folgenden Artikel wird dies erklärt und im Video am Minute 2:50 auch optisch gezeigt : SSD einbauen und einrichten: Wichtige Tipps - Einbau, Defragmentierung, UEFI/BIOS, Alignment, SSD zu langsam
 
Zurück