SSD Verbindungskabel

• Ersteller Ersteller PcGamer512
  • Erstellt am Erstellt am
oh?
was wäre das denn für ein kabel?
bei der ssd war kein einziges kabelbei.

öhmm.
ich hab nur noch so eins wo 3 stück aneinander sind und die haben so löcher aber keinen schlitz was kann man denn dann machen?
Netzteil isn be quiet pure l8 530w

schauen ob eines der noch freien Kabel an deinem NT passt...ansoonsten einen entsprechenden Molex-Adapter besorgen. Denk dran deine 'Nerdkiste' zu füllen...die erspart Dir zukünftig Warterei ;) :D

in dem einen sind 3 Stück und bei dem anderen bekommst Du 6 Stück. War das jetzt irgendeine Fangfrage? :devil:

Ich hab noch eine kurze Frage wie bekomme ich 2 Spiele von der HDD rüber auf die SSD?
Kann man den Ordner einfach verschieben ohne alles neu zu downloaden?
Edit: Ist World of Tanks und Battlefield 4.

Bei Battlefield den Ordner auf ne andere Platte speichern, dann das Spiel löschen. Verzeichnis bei Origin anpassen auf die SSD, Download starten, Origin schließen, Verzeichnis öffnen, Battlefield Ordner reinkopieren, Origin wieder starten, fertig.

Bei WoT keine Ahnung, spiele ich nicht.

Download starten und dann sofort Origin beenden. Dann den BF Ordner ins Installationsverzeichnis kopieren, dann überprüft Origin das und lädt das nicht nochmal runter ;)

Wenn man die SSD angeschlossen hat und den Pc hochfährt findet er die sofort und man kann darauf sachen installieren?
und wenn ja wie kannman seinen pfad selber bestimmen also zb C,D usw?

Du musst die SSD noch initliasieren und partitionieren (Datenträgerverwaltung unter Win) -> Du kannst beim partitionieren auch den Laufwerksbuchstaben zuweisen. Empfehlenswert ist, sofern es deine 1. SSD ist, was ich annehme, das System komplett neu auf die unpartitionierte SSD zu installieren. Da musst du dann vorher nichts initialisieren oder so, der Setup erkennt die auch so ;)

Vorher natürlich Backup machen von den Daten die du brauchst. Wenn das Sys dann neu installiert ist empfehle ich das alte System zu löschen, also die alte Systemplatte zu formatieren. Da kannst du dann z.B. Spiele die du nicht so oft spielst installieren, Programme und einige oft gespielte Spiele auf die SSD.

Zu den Installationspfaden und -ordnern einfach mal die Einstellungen der jeweiligen Programme (Origin, Uplay, Steam,...) durchforsten, da findest du dann schon was dazu ;)

Ich habe dann diesen Sandforce-Controller allerdings macht die Platte 0 Probleme.
Meine 64gb San Disk SSD ist seit 1 Jahr im Pc ohne störungen etc :)

Ich hab auch eine SSD mit SF Controller (OCZ Agility 3 240GB), läuft seit über 1 1/2 Jahren einwandfrei.

Nur weil die Ausfallrate/-wahrscheinlichkeit höher ist heißt es ja aber auch nicht, dass jeder Probleme hat ;)

Von daher: Glück gehabt, weiter so :D

Zurück