SSD Verbindungskabel

• Ersteller Ersteller PcGamer512
  • Erstellt am Erstellt am
P

PcGamer512

Guest
Hallo,

ich suche ein Verbindundskabel für eine SAN DISK SSD welche brauche ich dafür?
Habe davon leider keine ahnung.:/

Hast du die Sandisk SSD schon?Die sind aufgrund des SF-Controllers nicht empfehlenswert.

Ansonsten einfach ein Normales SATA-Kabel.

Ja ich habe diese schon finde sie auch gut.
Könnt ihr zu dem Kabel einen link hier hinterlassen :D?

und auch keine in der Nerdkiste?

Solche Kabel habe ich mind. 5-8 in der Kiste rumliegen. Neben zwei CPU´s, 2 GraKa, 8 GB DDR3 RAM (2x4GB), diversen 120-140mm Lüftern, Netzteilen und Kabeladaptern jeder Art. Nicht zu vergessen die 2 WLAN Sticks. und einem UMTS-Stick. Falls mal KD Internet tot ist.

ich hätte mal noch 1 andere frage welchen einbaurahmen brauche ich für 2 san disks?

also 2 einbaurahmen benötge ich aber habe ka welche richtig sind es gibt ja soviele

Kommt mit auf die Möglichkeiten deines Gehäuses drauf an. Hast Du nur 3,5" Einbauplätze?
Oder auch 2,5" Einbauplätze?
In meinem Gehäuse gibt es einen Einbauplatz am Boden für eine SSD. In anderen gibt es mehrere speziell für SSD.

Wenn Du nur 3,5" Einbauplätze hast dann einen Einbaurahmen für zwei 2,5" SSD => Akasa SSD Mounting Kit, 3.5" Einbaurahmen (AK-MX010) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als Beispiels wenn deine SSd nicht höher als 9,5 mm sind.

Man braucht keinen Montagerahmen, ner SSD macht es auch nix aus, wenn man sie mit Flüssikkleber o.ä. fixiert. Dazu kann man sie meist in den normalen 3,5"-Schächten montieren.

und auch keine in der Nerdkiste?

Solche Kabel habe ich mind. 5-8 in der Kiste rumliegen. Neben zwei CPU´s, 2 GraKa, 8 GB DDR3 RAM (2x4GB), diversen 120-140mm Lüftern, Netzteilen und Kabeladaptern jeder Art. Nicht zu vergessen die 2 WLAN Sticks. und einem UMTS-Stick. Falls mal KD Internet tot ist.

Hast du es wirklich nötig aufzuzählen was sich alles in deiner "Nerdkiste" befindet, echt arm.

was für ein bob na ja heist ja auch badbaby oder Boy kann nur sagen eine Sandisk ist für jeden Anwender genau so gut wie jede andere die SSD Leistungs unterschiede sind nur zu Messen

was für ein bob na ja heist ja auch badbaby oder Boy kann nur sagen eine Sandisk ist für jeden Anwender genau so gut wie jede andere die SSD Leistungs unterschiede sind nur zu Messen

Es geht um den Controller, der nicht unbedingt lange hält :D
Er soll auch nicht so toll sein. Ich glaube dieser Controller ist auf vielen OCZ SSDs kaputt gegangen nach einigen Monaten und das total unvorhersehbar.

Zurück