SSD unter Windows 7 mit Trim Funktion

der transfer-rate-graph sieht bei den ocz immer so kacke aus. frag mal hulky und roheed, die werden dir das bestätigen können.

nen graphen wi ebei mir wirste wohl eher selten finden bei den vertex2 :ugly:
und nicht wegen den 10% cpu auslastung wundern. da läuft noch nen game im hintergrund XD

Anhang anzeigen 285979

@roheed
Ja bei dir gehts aber immerhin über die 200er Marke
meine Samsung F4 hat da bessere Werte gemacht

ähm, mit sicherheit nicht. ich wüsste nicht, dass es eine HDD gibt, die über 200mb read kommt.... das wär schon mehr als merkwürdig XD

hdds haben meist ne fallende kurve, weil die zugriffszeiten außen auf dem platter geringer sind als inner mitte (oder andersrum?)...

Innen ist ne HDD schneller nach ausen langsamer. Ausen ist der Weg pro Umdrehung ja länger als innen, auch die Zugrifszeit ist ausen schlechter als innen. Naja irgentwann ist die Zeit der HDD sowieso abgelaufen wie bei den Röhrenmonitoren. Was meint ihr was Weinachten los sein wird, bei dem Preisverfall vermute ich das es viele Hardware Geschenk eine SSD sein wird. Ich hoffe dasd dann keiner von euch Urlaub hat denn dann wird hir die Hölle los sein......!

doch ich hab urlaub, aber bin zu hause^^
ich hoffe es wird nicht wie die letzten 2 jahre weihnachten sien, dass ich fett mit 40 fieber im bett wegsterbe... hab ich dies jahr mal voll kein bock drauf.

Weil Weinachten ist echt ne heftige Zeit im Forum, obwohl letztes Jahr gings einiger maasen. Da war noch Wirtschaftskriese das hat man total gemerkt war recht ruhig aber dieses Jahr wirds mehr das hab ich im Gefühl. Also halt die fit Vaykir, ich möchte nicht wissen wer sich alles ne SSD gewünscht hat aber ich denke ne ganze Menge!

ähm, mit sicherheit nicht. ich wüsste nicht, dass es eine HDD gibt, die über 200mb read kommt.... das wär schon mehr als merkwürdig XD

hdds haben meist ne fallende kurve, weil die zugriffszeiten außen auf dem platter geringer sind als inner mitte (oder andersrum?)...

ich meinte auch die Werte meiner HDD in HD Tune im Vergleich zu meinen Werten in HD Tune mit der SDD, nicht m Vergleich zu Deinen Werten mit der SSD in HD Tune

Überlege gerade die Vertex zurückzuschicken und due Crucial Real SSD mit 64GB zu holen. Die ist zwar langsam im schreiben, aber ansonsten scheint die ja noch ein wenig performanter zu sein. Könnt Ihr mir diesen Schritt empfehlen?

Nicht wirklich den Unterschied wirst du sowiso nicht merken und die Vertex2 ist schnell genug.

Ja genau bei allen SSD's ohne Sandforce Controller skaliert die Geschwindigkeit mit der größe der SSD. Du wärst wohl recht enteuscht wenn du tauschen würdest. Ich kann aber nicht verstehen warum du mit der Vertex2 so unzufrieden bist??

ich hab irgendwie das gefühl, daß es unrund läuft, auch die bench werte sind ja nicht so dolle
ich habe diverse audioprogramme die ich gerade installiert habe und ich hatte teilweise das gefühl, daß die installation länger gedauert hat als auf ner normalen HDD
Auch das Starten meines Sequenzerprogrammes dauert ziemlich lange, ca. 15 sekunden, das hat sich nicht gebessert gegenüber einer HDD, vielleicht liegt es aber auch an dem Programm selbst, das initialisiert so einiges beim start, aber das ist schon enttäuschend
Ich werde die Platte jetzt mal ein paar Stunden im idle stehen lassen, mal gucken, ob TRIM was verändert an den schreibvorgängen

AHCI ist meistens etwas schneller. Du kannst aber auch nachträglich auf AHCI umstellen, musst dafür bloß ein paar einstellungen im Windows und Bios vornehmen.

Zurück