SSD unter Windows 7 mit Trim Funktion

Naja bei einem Verbrauch von max. 2Watt ist so eine Kühlung nicht Notwendig da sich ne SSD nicht mal an nähernd so erhitzt wie eine herkömmliche HDD. Mit dem ins Gehäuse kleben, gar keine schlecht Idee, viele legen sie auch einfach ins Gehäuse was ich persönlich nicht so prickelnd finde, von daher ein hoch aufs doppelseitige Klebeband!

Ich muss dieses Thema nochmal aufkommen lassen.
Ich jetzt die Vertex 2 E hier, werde gleich loslegen.
Also nochmal: Den Chipsatztreiber (INF Update Utility ) von meiner Mainboard Treiber CD muss ich aber dennoch installieren, oder? Sollte ich den Windows 7 Treiber für die SSD verwenden oder macht es Sinn, den neuen Intel Matrix Storage Manager zu verwenden?

weder noch... der heist jetzt intel rapid storage technology treiber. und dne bitte in der version 10.0.0.1046 nehmen.

ok, danke, gleich mal downloadn
um sicher zu gehen: kein Chipsatztreiber (Inf Update von der Gigabyte CD) ? Nur den von dir o.g. und ggfs onboard sound? Sorry, bin nicht so ganz fit darin, welcher treiber für was zuständig ist, befasse mich immer nur mit sowas wenn was ein umbau ansteht

doch der is offiziell und hat auch WHQL zertifikat.
intel braucht nur immer gute 6 monate, bis die auf der webseite auftauchen XD

so, hab die Vertex2 jetzt drin, fühlt sich ganz gut an.
Aber die Werte sehen nicht so gut aus.
Vielleicht versuche ich es mal nur mit den Windows treibern.
Muss ich irgendwas beachten wenn ich windows nochmal neu installiere?
Einfach die vorhandene Partition löschen und in den unpartitionierten bereich installieren, oder ist die vorgehensweise eine andere bei SSD´s?
[URL=http://img403.imageshack.us/i/...s/img403/8324/asssdbenchoczvertex2131.th.png][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Ne genau so Partition löschen und in den un Partitionierten Bereich win7 installieren, das wars mehr nicht.

@overtown

naja so schlecht sehen deine werte eigentlich auch nicht aus.
hast du deine hardware schon gepostet?
da scheint mir eher der hund begraben zu sein

jo dann weiß ich auch nicht^^ ist ja nicht grad die uralthardware.

sonst kann ich nur das übliche raten,
SSD reseten win7 frisch drauf ohne zu partitionieren.

etwas exotischerer tip,
die spannung der Southbridge etwas anheben!
falls die i5 überhaupt noch sowas haben

och, ja, im grunde genommen sind mir die benchmark werte auch nicht so wichtig, wollte halt nur mal gucken ob alles ordnungsgemäß funzt. Habe Win7 nochmal neu aufgesetzt, habe nur die win7 treiber verwendet, noch nicht einmal chipsatztreiber. Der Windows Leistungsindex verblieb so auf 5,9. Jetzt habe ich nochmal den Intel Rapid Starage 10.0... draufgehauen, und der Leistungsindex ist auf 7,7 gestiegen. Im Atto Benchmark sind die Werte top, deutlich über 200 MB in den hinteren Tests, ich meine sogar über 250 (will jetzt nicht nochmal benchen) Arbeiten läuft flüssig, der Windows 7 Ladebildschirm wird manchmal für einen Bruchteil einer Sekunde angezeigt, manchmal aber auch gar nicht, und das trotz installierter Bitdefender Security Suite 2011. Programminstallationen gehen deutlich schneller, z.B. Acrobat Reader war richtig fix, das hat vorher deutlich länger gedauert. Thunderbird starten dauert ca. 1 Sekunde, Chrome und IE weniger als 1 Sekunde. Was will man mehr? Ich werde jetzt noch alle anderen Programme installieren und hoffe, daß das alles so bleibt. Ich bin mal zuversichtlich. Ich frage mich nur allerdings, ob das zurücksetzen der SSD nach gewisser Zeit wirklich nötig ist? Was bring das?

zurücksetzten der ssd brauchst du nur, wenn auf der ssd zu viel geschrieben wird und die werte dadurch in den keller gehen.
aber solange du keine gravierenden leistungseinbrüche feststellen kannst (was bei nem otto-normal-verbraucher niemals der fall sein wird), brauchste da auch nix zurücksetzten. es wird warscheinlich eher der fall eintreten, dass du win7 neu installierst, weil das system zu überladen ist, oder sich viren breit gemacht haben :D

Hm, hab jetzt doch nochmal HD Tune laufen lassen, das ist aber sehr schlecht[URL=http://img593.imageshack.us/i/...us/img593/8616/hdtunebenchmarkoczverte.th.png

kann man nix drauf erkennen, auflösung zu gering.

edit:
ganz einfach:
du lädst das bild unten im dateinanhang hoch (Anhänge verwalten) und kopierst dann den bildlink.

der link sieht ca so aus: Xttp://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=285952&stc=1&d=1289673056

die sechsstellige zahl hinter "attachmentid=" packste in folgenden tag

den rest von dem link einfach löschen

Zurück