SSD und HDD: Was für Festplatten habt ihr?

SSD oder HDD: Hab ihr schon eine SSD oder nicht?, und weiter antwortmöglichkeiten!

  • Ja, ich hab eine SSD.

    Stimmen: 18 30,5%
  • Nein, ich hab keine SSD.

    Stimmen: 29 49,2%
  • Ich bin zufrieden mit der SSD.

    Stimmen: 14 23,7%
  • Ich bin unzufrieden mit der SSD.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich plane aber bald eine SSD zu kaufen.

    Stimmen: 21 35,6%
  • Ich werde so schnell auch keine SSD kaufen.

    Stimmen: 16 27,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
AW: SSD und HDD: Was für Festplatten habt ihr?

Eine 64 GB SSD wäre so eigentlich schon nicht schlecht, aber für das Geld was sie derzeitig kostet eher nicht. Da warte ich noch etwas und begnüge mich mit meiner Seagate 640GB.
 
AW: SSD und HDD: Was für Festplatten habt ihr?

Mein Raid 0 aus zwei Samsung Spinpoint F1 zu je 1000 GB (macht 2 TB Speicherplatz) für zusammen ca. 140 Euronen. Und wer es noch schärfer haben will, greift gleich zur entsprechenden F3:

attachment.php


Was will ich also mit einer SSD? Außer ich möchte 53 Programme in 18,09 Sekunden öffnen, dann bräuchte ich allerdings 24 Stück davon und hätte so nebenbei eine Transferrate von > 2 GB/sec: :devil:

https://www.youtube.com/watch?v=96dWOEa4Djs&NR=1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SSD und HDD: Was für Festplatten habt ihr?

Wer noch abstimmen will muss sich jetzt schon beeilen!
Also nicht mehr lange zögern!!!!

Ich habe übrigens auch ein ssd und bin zufrieden mit der geschwindigkeit.
Es ist schon nen neues arbeitsgefühl.
 
AW: SSD und HDD: Was für Festplatten habt ihr?

[x] Nein, ich hab keine SSD.
Ich plane aber bald eine SSD zu kaufen.

momentan habe ich noch eine HDD von Samsung mit 250GB. Ich plane zwar eine SSD zu kaufen, allerdings hängt das "bald" sehr stark vom Preis und der gebotenen Kapazität ab.

So 250Gb für 50€ wären für mich ganz akzeptabel.
 
AW: SSD und HDD: Was für Festplatten habt ihr?

SSD = Mich reizt Intels X-25.
[x] Ich plane aber bald eine SSD zu kaufen.

Allerdings erschüttert mich noch immer der Preis von knapp 400,-- Euro für die 160 GB Karte. Die 80 GB Variante kostet um die 230 Euro und ist eher als "Schnupperkarte" zu bewerten, ich weiß nicht genau, ob es da Sinn macht zuzugreifen oder noch ein wenig zu warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SSD und HDD: Was für Festplatten habt ihr?

[X] Ich werde so schnell auch keine SSD kaufen.
Da das Preis Leistungs Verhältnis nicht stimmt.
 
AW: SSD und HDD: Was für Festplatten habt ihr?

Nö noch zu teuer und habe nicht wirklich einen dringend benötigten nutzen damit!
 
AW: SSD und HDD: Was für Festplatten habt ihr?

Fazit: Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass schon so viele Leute eine SSD haben. Gut, wir sind hier, muss man klar dazu sagen, nicht in ihrgendeinem Forum, sondern im PCGHX Forum. Würde man die gleiche Frage im Computer Bild Forum stellen, wüssten die meisten User wahrscheinlich nicht mal wie man SSD schreibt, geschweige denn, was das ist.

Aber dennoch: Die SSD holt die Festplatte in Sachen Verbreitung in den PCs immer mehr ein und wird diese langfristig natürlich auch überholen! Ich bin mal gespannt wie das in ein paar monaten so aussieht. Denn in guten Notebooks müsste man meiner Meinung nach schon bald eine SSD mit einer HDD kombieniert finden, denn die Notebookfestplatten sind ja noch viel langsamer als die normalen HDDs! Im normalen PC dauerts denke ich noch ne Zeit.

Dankeschön an alle, die hier bei der Abstimmung mitgemacht haben!!!
 
AW: SSD und HDD: Was für Festplatten habt ihr?

Werd mir wahrscheinlich dieses Jahr ne SSD zulegen, dann muss die aber günstig sein und S-ATA 3.0 unterstützen.
 
Zurück