ssd test 4k zu schlecht hilfe

thom_ass

Schraubenverwechsler(in)
servus,
ich habe heute eine neue ssd geschenkt bekommen.
habe nun gleich den as ssd benchmark laufen lassen.
und festgestellt das der 4k zu niedrig ist.
habe den aktuellen ahci treiber drauf.
habe schon ein paar tipps bekommen z.b amd_ahci müsste ok dort stehen dies bekomme ich aber nicht hin.

http://img824.imageshack.us/img824/1070/unbenanntrkm.jpg

Uploaded with ImageShack.us


die anderen haben da bessere werte siehe:
http://www.pc-experience.de/Bilder-Reviews/Crucial/test.8.jpg

sie kann ich das beheben?

amd phenom 2 x2 @ x4 3,1ghz
asus m5a99x
8gb ddr 3 1333 g-skill
ati 5850
enermax b55 500w
crucial m4 120gb 0009
 
Habe auch zu Weihnachten die M4 bekommen. Top Teil!! Komme auf insgesamt 722 Punkte. Die 4 K werte liegen auch bei etwa 23. Habe nen 2600k @ 4,2 GHz und z68 Board.
 
jop treiber gelöscht ms treiber drauf gelassen
werte sind fast identisch.
ich glaube ich bekomme nicht mehr zusammen schön langsam
4k liegt immer noch bei lesen 16mb´s schreiben 23,55mb´s
 
so machen mir es kurz.
habe jetzt alle stromspar funktionen ausgeschaltet.
siehe da werte sind top könnten nur noch in raid verbessert werden.

nur noch 1 problem warum bei mir amd_ssd nicht mit ok bestätigt wird
 
Es ist amd_sata, nicht amd_ssd. Und das ist, wie der Name andeutet, der SATA-Treiber für AMD-basierte Systeme. Den Intel-RST-Treiber für ein AMD-System zu verwenden, macht schließlich wenig Sinn; ebenso scheint der mit Windows mitgelieferte MSACHI Bluescreens beim Start von Windows zu verursachen.

Zum Problem: Hast du den aktuellsten AMD AHCI-Treiber drauf? Windows hat bei meiner m4 z.B. den zweit-aktuellsten (März 2011 anstelle von April 2011 iirc) Treiber verwendet, obwohl er bei einem Treiberupdate (Gerätemanager -> IDE ATA/ATAPI Controller -> AMD SATA Controller -> Rechtsklick -> Treibersoftware aktualisieren) den aktuelleren Treiber schon kannte.
 
also am amd_sata liegt das ned, guckste bei mir in sysprofil in der Signatur, da komm auch ich auf vernüftige 4k Werte mit den amd-Treiber bei der gleichen SSD.....


P.s. @ Ersteller die Werte, sind unter anderen von der verbauten Hardware abhängig (Board/ CPU), SATA2 / SATA3, hoher Prozessortakt, verwendeter AHCI-Treiber, Bios-Settings, so aussagen mit die haben da mehr, sind nicht hilfreich da du die Systeme ned vergleichen kannst^^
 
P.s. @ Ersteller die Werte, sind unter anderen von der verbauten Hardware abhängig (Board/ CPU), SATA2 / SATA3, hoher Prozessortakt, verwendeter AHCI-Treiber, Bios-Settings, so aussagen mit die haben da mehr, sind nicht hilfreich da du die Systeme ned vergleichen kannst^^[/QUOTE]

jop das problem hab ich ja schon behoben sie oben schon geschrieben.
lag daran das mein cpu auf 900mhz herunter getakte wird bei nicht auslastung
mir gehts nur noch darum das amd_sata nicht mit ok bestätigt wird.
mfg
 
Zurück