SSD Schreibt langsam <15mbits

Drachenlord_1510

Kabelverknoter(in)
Meine San Dsik SDSSDP-256 ist im Schreiben langsamer als meine microSD ROFL
Lesen geht, da sinds 200Mbits beim schreiben aber nur 10-15 mbits (Ne halbe sekunde schreibt sie mit über 100mbits danach gehts runter...)
Bios is Aktuell, AHCI is aktiv im Bios, Chipsatz is Aktuell...

Liegt es Vileicht daran das die SSD schon etwas älter ist? Ist die SSD kaputt? Oder Hat SD mir da Schrott angedreht?

Danke im Vorraus!

Die sollte mehr können: SanDisk SSD 256GB, SATA (SDSSDP-256G-G25) in Festplatten & SSDs: Solid State Drives (SSDs) | heise online Preisvergleich
lesen: 490MB/s • schreiben: 350MB/s • IOPS 4K lesen/schreiben: 7.3k/2.2k

Aaaaber, welches Testprogram, welches Mainboard, welche Treiber, wie angeschlossen?

Oder Hat SD mir da Schrott angedreht?
Naja, das hängt vom Preis ab, sehr gute 256GB SSD gibt es um 90,-€, für den alten Hobel wären darum unter 70,-€ angemessen.

74,-€ SanDisk Plus 240GB, SATA (SDSSDA-240G-G25) in Festplatten & SSDs: Solid State Drives (SSDs) | heise online Preisvergleich

Danke für die schnellen Antworten!

Ich habe die SSD in meinem Detachabel NB mit core m, laut CPU-Z heißt das Mainboard genauso wie das Notebook. Die SSD ist daher über USB mit 3GB/s angeschlossen (im Tatstaturteil: Intel30pin connector oderso) Aber lesen tut sie ja mit 200mbit/s ...
Getestet habe ich mit CrystalDiskmark. Die FW ist 2.00 und laut SD SSD Toolkit aktuell, Treiber ist im Gerätemanger ein Microsoft 10.0..... von 2006 wenn du das meinst.

Bzgl. Schrott: mehr als 10-15 mbit sollten aber auch bei der Preisklasse drinn sein die SSD is ja langsamer als jede HDD :(

Mbit?
über USB mit 3GB/s angeschlossen
Weder USB noch 3 Gbit ist optimal, so wäre zumindest eine offensichtliche 300 MB Brutto-Bremse vorhanden.

Dann probier es doch einmal mit AS-SSD aber das ist eben eine Gurke. 7300 IOPS <30 MB/s 4K64 read? :crazy:
Auch wenn 4K(64)-Leistung nicht alles ist aber meine olle Vertex 3 120 GB machte 2012 etwa 43.000 IOPS r/w
Naja, das hängt vom Preis ab, sehr gute 256GB SSD gibt es um 90,-€, für den alten Hobel wären darum unter 70,-€ angemessen.
Ich glaube für das Ding wäre gar nichts angemessen (für 30 € wird man das Ding wohl nicht bekommen :what:).
Seq. lesen/schreiben schafft demnach jede moderne HDD ähnlich viel oder sogar mehr und der Rest ist auch desaströs (verglichen mit gleich großen SandForce, von aktuellen will ich gar nicht erst anfangen). Nicht ohne Grund finden sich zum dem Ding keine Tests oder auch nur as-ssd screenshots - oder ich kann nur nicht suchen.

Ich meinte natürlich Mbyts/s :klatsch: Diese Mbits und Kbits hat sich durch die ganzen DSL Werbungen halt eingebrannt xD
Ich habe AS-SSD auch n paar mal Durchlaufen lassen das höchste Ergebnis bei seq. waren 40mbyts, Wenn ich mit Winexpl. was kopiere waren aber nie mehr wie 15mbyts drinne...

Ich habe gerade Dass hier Gefunden:

UserBenchmark: SanDisk SSD 256GB SDSSDP-256G-G25

Laut dem SSD User Bench von 91 Personen Schaffen mehr als die Hälfte der Platten nur unter 50mbyts im Seq. schreiben :wall: und die restlichen Werte sehen auch nicht viel Besser aus... Da die SSD 3 Jahre Garantie hat werde ich mal SD bezüglich RMA anschreiben denn 40mbyts sind meilenweit von den 350mbyts auf dem Datenblatt entfernt!

Was willst du denn mit RMA, die Gurke noch einmal haben? :ugly:
Wie alt ist das Ding denn? Sonst wieder zurück an den Absender.

Da das ding bei SD auf der HP als EOL gekennzeichnet ist hoffe ich eine Aktuelle SSD von den zurück zu bekommen die dann evtl besser Performt...
Hab das Ding schon über 1 Jahr, is mir bis jetzt noch nicht aufgefallen da sie eigentlich nur gekauft wurde weil lautlos... Dient als Datengrab im NB, OS läuft auch auf SSD

Zurück