SSD SATA Stecker abgebrochen

SomeOneDied

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe dieses schwarze etwas von meiner ssd abgebrochen. Gibt es eine Möglichkeit das zu reparieren? Würde gerne an die Daten kommen.
Hier mal ein Foto:

Anhänge

• 20160922_135134.jpg
    20160922_135134.jpg
    2 MB · Aufrufe: 1.053
Da kannste selbst nichts reparieren. An die Daten kommste nur noch über das sicherlich angefertigte Backup.

Solltest du kein Backup haben gibt es die Möglichkeit die SSD durch ein Datenrettungsunternehmen (Kroll Ontrack) auslesen zu lassen was bei solchen Defekten quasi immer funktioniert. Das wird dich aber einen dreistelligen Lehrgeldbetrag kosten fürs kein Backup machen.

Man kann natürlich versuchen die Kontakte selbst zum Stecker herzustellen wenn man sehr geschickt ist (Stecker aufmachen und die Kontakte einzeln verlöten) aber erstens ist das nicht grade einfach und zweitens besteht natürlich die Chance noch mehr kaputtzumachen.

Wenn da "wichtige" Daten drauf waren verweise ich auch aufs Backup.
Man kann natürlich versuchen die Kontakte selbst zum Stecker herzustellen wenn man sehr geschickt ist (Stecker aufmachen und die Kontakte einzeln verlöten) aber erstens ist das nicht grade einfach und zweitens besteht natürlich die Chance noch mehr kaputtzumachen.
Wenns nur ne Systemplatte ist ohne wichtige daten würde ich ein Kabel nehmen, stecker abknipsen und verlöten... Die Platte irgendwo reparieren zu lassen kostet einfach zu viel veruchen kann man es :ugly:

Ist eigentlich kein Beinbruch. Nimm das abgebrochene Stück und stecke es wieder mit dazwischen, so wie es im original hingehört und fixiere den Stecker mit Draht, Faden, Klebeband etc. ... Löten kannst du als nächste Option immer noch ;)

Zurück