SSD Samsung 830 (128 GB) 3 Versionen?!

Die unterscheiden sich beim Zubehör.
Die Samsung SSD 830 Series 128GB (MZ-7PC128B) ist die blanke SSD mit einer Software CD. Keine Schrauben nix... also Bulk.
Samsung SSD 830 Series Desktop Upgrade Kit (MZ-7PC128D) beinhaltet einen Einbaurahmen, um sie in einen 3.5Zoll Schacht einbauen zu können incl. Scharuaben, ein SATA Kabel und ein SATA Stromadapter.
Die Samsung SSD 830 Series Notebook Upgrade Kit (MZ-7PC128N) beinhaltet einen Adapter, um die SSD an USB anschließen zu können. Außerdem soll bei einigen noch ein Gummi-Rahmen oder sowas bei sein.

wichtig ist noch das bei der Nackten Variante auch kein Norton Ghost dabei ist auch keine Lizenz dafür.

Nabend

Zu dieser SSD hätte ich auch mal eine Frage und zwar, auf alternate, reden viele in den Bewertungen das es keine SATA 3 Platte sein soll, aber im Datenblatt steht SATA/600. Und die 600 Steht doch für die Bandbreite. Was wiederrum:
Sata/600 ist SATA 3
Sata/300 ist SATA 2
Sata/150 ist SATA 1

Oder sehe ich das falsch?

Klar ist das ne Sata 3(6GB/s), Sata 2 (3GB/s) wäre ja auch schwachsinnig;) (Wie sollen den dann die sequentielle Schreib- und Lesewerte zusammenkommen:ugly:)

deswegen frag ich ja nach, um sicher zu gehen, genauso wie in der einen Bewertung steht, das es ein SATA 2 Kabel sei was mitgeliefert wird. Also mir ist es neu das es unterschiede zwischen den Kabeln gibt? oder?????
Naja im Datenblatt von den SATA Kabel steht immer drinne UNTERSTÜTZTE Protokolle: SATA 600

jep es gibt unterschiede zwischen den Kabeln. Zwar sind die Sata 6GB/s abwärtskompatibel aber für die volle Geschwindigkeit braucht man SATA 3 Kabel.

Zurück