SSD plötzlich defekt?

UncleB

Komplett-PC-Aufrüster(in)
SSD plötzlich defekt?

Hallo,
Ich hab für meinen Bruder n kleinen Gamer PC zusammengestellt
i3-3220 - 8Gb Corsair Vengence PC3 12800U - HD 7870 von ASUS - und das ASRock B75 Pro3
Als SSD wollt ich ihm meine OCZ Vertex 2 einbauen, die bis vor kurzem in meinem System lief, ich hab mir ne größerer geholt

Hab dan heut Vormittag das System zusammengebaut, Windows 7 drauf installiert, alles wunderbar..
Dan PC Neustart und plötzlich wird die SSD nicht mehr erkannt, mir bleibt nur die Option von CD Laufwerk zu booten... SSD wird nichmal mehr im BIOS angezeigt..
Hab sie mal an ein anderes System gehängt, und auch da wird sie im BIOS nicht erkannt, kann die den plötzlich defekt sein? :(:daumen2:

AW: SSD plötzlich defekt?

Bei OCZ würde mich garnichts wundern. Wenn sie auf einmal nicht mehr erkannt wird, obowhl alle anderen Einstellungen gleich geblieben sind, würde ich fast auf einen Defekt tippen. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee.

Ja die hab ich vor 1,5 Jahren ziemlich billig bekommen..
Mittlerweile ist es eine 840 Serie...
Aber komisch is trotzdem, konnte Windows noch sauber installieren und nach neustart wird sie nicht mehr erkannt :S

Meine Vertex 3 hat auch einfach so den Geist aufgegeben, leider nach der Garantiezeit. Windows drauf gemacht nach zwei mal hochfahren war das Teil defekt nicht mehr vom System erkannt auch nicht an zwei weiteren Systemen. Davor hatte ich einen Artikel auf Pcgameshardware gelesen, in dem Wissenschaftler eine SSD Entwickeln die sich selbst Repariert, in dem Sie sich kurzzeitig die defekten Bereiche erhitzt.

Tja hab meinen 2000 Watt Föhn genommen den auf Max vor die Platte gestellt und 15 Min die Platte erhitzt. Danach 5 Min abkühlen lassen daraufhin an den pc an geschlossen und wola sie funktioniert 1A, seit jetzt 3Monaten.

Meine Vertex 3 hat auch einfach so den Geist aufgegeben, leider nach der Garantiezeit. Windows drauf gemacht nach zwei mal hochfahren war das Teil defekt nicht mehr vom System erkannt auch nicht an zwei weiteren Systemen. Davor hatte ich einen Artikel auf Pcgameshardware gelesen, in dem Wissenschaftler eine SSD Entwickeln die sich selbst Repariert, in dem Sie sich kurzzeitig die defekten Bereiche erhitzt.

Tja hab meinen 2000 Watt Föhn genommen den auf Max vor die Platte gestellt und 15 Min die Platte erhitzt. Danach 5 Min abkühlen lassen daraufhin an den pc an geschlossen und wola sie funktioniert 1A, seit jetzt 3Monaten.

Meistens halten diese Backofen Fön Lösungen aber nicht allzu lange. Ich würde an deiner Stelle alles Wichtige irgendwo anders gesichert haben ;)

Mein Crucial m4 hat auch nach einem knappen Jahr den Geist aufgegeben. Erst wurden die Energiespareinstellungen immer zurückgesetzt, was ich mir nie erklären konnte. Dann mal wieder statt Energiesparmodus den Rechner runtergefahren. Boot-Fehler erhalten. Keine Crucial m4 mehr im Bios vorhanden. 5000h Betriebszeit hatte sie bis dato auch nicht auf der Uhr, weshalb ich den 5000Std Bug ausschließen konnte.
Sowas kann halt einfach kaputt gehen, und da ist es egal, ob es OCZ, Samsung oder Crucial oder sonst wer ist.

Zurück