SSD Partition C Ausblenden

DasMarv

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,
Ich wollte mal Wissen ob es Möglich ist dass ich meine Laufwerk Partition C Ausblende oder so etwas.
Dass will ich da sich mein Betriebssystem auf einer SSD befindet und sich jede Normale Installation
versucht sich auf dieses Laufwerk zu Installieren.
Und es ist ziemlich lästig Den Installationspfad umzustellen, auch wenn es nur 1 Buchstaben zu ändern gibt.
Danke im Voraus

Moin Moin

Seit Win7 Installiere ich alles auf C:

Bei XP war es noch nötig eine Virtuelle Partition für die Auslagerungsdatei einzurichten und Programme die viel schreibarbeit auf der HDD machen, auf eine extra Partition zu Installieren. Das aber nur weil XP eine schlechte Speicherverwaltung hatte und die Festplatte Fragmentierte.

Das gehört schon lange der vergangenheit an und mit Win7 ist es sogar kontraproduktiv die Spiele und Programme auf eine andere Festplatte oder Partition zu verlagern.

Win 7 hat eine sehr gute Speicherverwaltung, Win 8 und aufwärts sowieso.

Grüßle

Seit Win7 Installiere ich alles auf C:

Das gehört schon lange der vergangenheit an und mit Win7 ist es sogar kontraproduktiv die Spiele und Programme auf eine andere Festplatte oder Partition zu verlagern.

Win 7 hat eine sehr gute Speicherverwaltung, Win 8 und aufwärts sowieso.

Ich glaub eher er will den Installationspfad umbiegen wegen Speichermangel auf der SSD ;)

Aus welcher Gerüchteküche stammt das denn?

Bei XP war es noch nötig eine Virtuelle Partition für die Auslagerungsdatei einzurichten
Noch nie gehört aber evtl. war das ja so nötig wie die Auslagerungsdatei auf eine bestimmte Größe festzulegen.

und Programme die viel schreibarbeit auf der HDD machen, auf eine extra Partition zu Installieren.
Der Hintergrund würde mich mal interessieren.

Das aber nur weil XP eine schlechte Speicherverwaltung hatte und die Festplatte Fragmentierte.
Unter dem Speicher in Speicherverwaltung verstehe ich eher RAM und selbst modernere aktuellere Windows-Versionen müssen im Zweifelsfall Daten fragmentieren.

Das gehört schon lange der vergangenheit
Deshalb gibt es auch kein defrag mehr.

und mit Win7 ist es sogar kontraproduktiv die Spiele und Programme auf eine andere Festplatte oder Partition zu verlagern.
:ka:

Servus

Als ich mit XP angefangen habe, gabs ein Buch, das hatte den Titel "XP Dirty Tricks"
http://www.buecher.de/shop/mehr-sho...es/products_products/detail/prod_id/11104583/

Dort waren Registry eingriffe beschrieben, mit denen man XP Optimieren kann und was die Redmonder vergessen hatten, oder nicht richtig umgesetzt hatten.

Diese Twaks waren für mich sehr Hilfreich und haben mein System, (später auch Raid0) mächtig in fahrt gebracht.

Später wurden dann diese Optimierungen in Programmen angeboten. Siehe TuneUp Utillitys. Nur war das Damals Handarbeit.

Ich habe sehr viel Filme gerendert damals und dadurch viele Schreibzyklen auf den HDDs gehabt und ich weiß wovon ich Rede, wenn ich sage das man die Programme wo viel schreibarbeit leisten, besser auf eine andere Partition verschoben hat, oder andere Festplatte.

Wie schon gesagt, ist das heute nicht mehr nötig, weil seit Vista eigentlich schon, sich die Verwaltung der Programme sehr gebessert hat.

PS: Es ist kontraproduktiv die Spiele von einer schnellen SSD Festplatte, auf einer langsameren HDD Festplatte zu Installieren. So hab ich das vom TE verstanden, das er das so gemacht hatte mit Programmen

Grüßle ;)

Zurück