SSD oder Treiber Fehler??

xStevooo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle zusammen,

ich habe meinen Gaming PC neu aufgesetzt und seitdem ich die neusten Treiber installiert habe, ab und zu beim Booten extrem lange Ladezeiten beim Windowsstart.
Dies macht sich so bemerkbar, dass ich auf dem Desktop lande und 3 Minuten warten kann, ohne dass ich überhaupt etwas machen kann.
Leider brachte nur ein manueller Neustart besserung und danach war dieser Fehler behoben.
Da dies jedoch schon 2x vorgekommen ist und es vor dem Formatieren keine Probleme gegeben hatte, denke ich an irgendeinen Treiber der sich nicht mit der SSD versteht.
Ein weiteres Fehlerbild welches ich bemerkt hatte war, dass wenn ich Google Chrome offen hatte und in einen neuen Tab wechseln wollte, es manchmal bis zu 1 Minute dauerte und Chrome komplett eingefroren ist.

SSD ist übrigens eine MX 100 256 GB

Kannst du per Strg+Alt+Entf den Taskmanager öffnen? Was steht dann alles im Autostart drinne?
Hast du versucht den MB Treiber erneut drüberzubügeln? Es könnte ein fehlerhafter SATA-Treiber sein

Werde es heute Abend mal testen mit dem MB Treiber.
Mit msconfig etc. kenne ich mich aus habe jedoch nichts auf dem Rechner was die SSD blockieren könnte deshalb wundert es mich.

Hatte jedoch damals schon mal einen Fehler und mir wurde , glaube ich, geraten den Intel Rapid Storage Treiber zu deinstallieren, da dieser Probleme mit der SSD hervorrufen könnte.
Die Rapid Storage Technologie verwende ich jedoch gar nicht und der Treiber ist auch nicht installiert, deshalb wundert es mich weshalb der Fehler auftritt.

Ist wie gesagt bisher nur 2x aufgetreten.

Habe nun mal die Firmware der MX100 von MU1 auf MU2 geupdated.
Hoffe nun, dass es vllt daran lag.
Falls der Fehler noch einmal auftreten sollte melde ich mich mit einem Post zurück :)
MB-Treiber sind übrigens die neusten und funktionieren auch.

So hatte jetzt gerade wieder einen Fehler.
Diesmal dauerte der Systemstart ca 1,5 Minuten wobei ich 80% der Zeit im "Wilkommen" Bildschirm von Win7 war.
Habe sofort einen Neustart versucht.
Da nach über 2 Minuten die "Abmeldung" immer noch nicht vollzogen war, musste ich den Rechner manuell ausschalten.
Es lag also definitiv nicht an der Firmware der SSD.

Zurück