SSD oder besserer Vorschlag

Ist die Extrememory XLR8 Plus 120GB MLC besser als die crucial RealSSD C300 oder irgendeine SSD mit PCIe Anschluss (z.B. OCZ Revo-Drive)?
Leider sind die nicht in dem Test enthalten.
Der Hersteller ist Extrememory war mir zudem völlig unbekannt. Gibt es den noch nicht so lange?

der hersteller ist jedenfalls ne deutsche firma.

und besser/schlechter als die c300 is immer realativ, weil die 3 versionen (64, 128, 256 gb) unterschiedliche schreibwerte haben.

Bin heute vormittag zufälligerweise über dieses Thema beim Suchen nach einer OCZ Agility gestolpert und hier hängen geblieben.

Statt der OCZ ist es jetzt die Extrememory XLR8 Plus 120GB MLC geworden;)

Hat alles bei "computeruniverse.net" funktioniert!:daumen:
Danke für den Tip Biggiman!:)

Freut mich dass ich trotz meines wenigen Wissens jemandem helfen konnte :D

Klein haben wir alle angefangen. Wissen weiter zu geben macht mehr freute als man am Anfang so denkt. @biggiman, ich hoffe das war nicht das letzte mal!

kannst du zwar gerne machen, aber eine SSD wird nicht warm. sie nimmt die umgebungstemperatur an und das wars schon. solange die nicht über 60°C steigt ist es also recht wurst.
Aber dann würd ich mir mal gedanken machen über deine Case belüftung XD
Aso ^^ ja mein Festplattenkäfig sitzt direkt hinter einem Frontlüfter und da er für 3,5" ausgelegt brauche ich nen Einbaurahmen spart mir auch Kabelsalat. Aber auf meine Frage hat mir jetzt trotzdem keiner so recht geantwortet ^^ aber dann kann ich sie ja noch mal erweitern und zwar ob bei der ExtremeMemory einer beiliegt

Edit: sehe gerade das ich einen Eintrag überlesen haben. Okay Danke ^^

@user001
also wenn geld keine rolle spielt ist die crucial ansich die beste die es zur zeit gibt.
willst du nicht ganz soviel geld ausgeben, würde ich dir zu einer Sandforce SSD raten!
Insbesondere die Extremememory 120gb@170€ ist echt der kracher

das ist eher ein Mythos! ein raid0 von 2 SSD bringt kaum spürbare Mehrleistung als eine einzelne.
Zwei SSD getrennt voneinander wäre schon geil, aber meiner meinung nach noch viel zu teuer.

bei den stark fallenden preisen lieber ne kleine SSD kaufen fürs OS und den markt weiter beobachten.

also dann ist die sache doch Geschwätz^^
Sowohl die extrememory sowie auch die Vertex2 @ 120gb kriegste schon für ca. 170€

Sowohl die extrememory sowie auch die Vertex2 @ 120gb kriegste schon für ca. 170€

kann ich absolut unterstreichen!
redet net viel rum, kauf eins der dinger und freu dirn ast :D
ich sag nur 18sec fürs hochfahren. nie wieder ohen ssd.

so es ist geschehen die Vertex2 mit 120gb ist bestellt. Jetzt noch warten bis man das 24. Türchen geöffnet hat und dann wirds rasant ^^

Zurück