SSD Nr1 für Betriebssystem / SSD Nr2 für Steam Bibliothek ; Performancetechnisch sinnvoll?

AW: SSD Nr1 für Betriebssystem / SSD Nr2 für Steam Bibliothek ; Performancetechnisch sinnvoll?

Gerade wenn man bedenkt, dass regelmäßige Bakups, auch für Windows zu machen sind, ist eine kleine Systemplatte vorteilhafter als eine große.
Psst! -> https://de.wikipedia.org/wiki/Partition_(Datenträger)

Schnellere Ladezeiten und ab und an einige wenige FPS mehr gibt es on top!
Mit Virenscan und Videokonvertierung oder was auch immer im Hintergrund?

Und nur weil hier einige nicht wissen, wie man unterschiedliche Speicherplätze miteinander verbindet, muß man dem noch nicht folgen.
Und nur weil hier einige nicht wissen, wie man Partitionen erstellt, muß man dem noch nicht folgen. :P

Die wirre Ergänzung hab eich einfach mal ignoriert.
aber sonnst seh ich da keine nachteile, mehrere ssds zu haben.
"Keine Nachteile" ist also der einzige Vorteil? :crazy:

AW: SSD Nr1 für Betriebssystem / SSD Nr2 für Steam Bibliothek ; Performancetechnisch sinnvoll?

Genau das ist es. Es hat technisch gesehen leichte Vorteile bei getrennten Zugriffen, die man praktisch nicht spüren wird. Aufgrund der einfacheren Datenverwaltung empfiehlt man immer eine grosse SSD. Wiegesagt, die mehreren kleinen SSDs, die viele haben, resultieren aus den damaligen hohen Preisen. (bei mir auch)

Psst! -> https://de.wikipedia.org/wiki/Partition_(Datenträger)

Mit Virenscan und Videokonvertierung oder was auch immer im Hintergrund?

Und nur weil hier einige nicht wissen, wie man Partitionen erstellt, muß man dem noch nicht folgen. :P

Die wirre Ergänzung hab eich einfach mal ignoriert.

Ja genau! Lieber ein Datenträger und mehrere Partitionen als mehrere mit jeweils einer Partition?
Als Schuldigung mal! Logik bitte? Ok Festplattenzeiten sind zwar vorbei, daher müßen Leseköpfe auch nicht doppelt und dreifach neu ausrichten, dennoch hat nicht nur der SSD-Controller unnütze Arbeit!
Aber du hast so Unrecht nicht, Partitionen können sinnvoll sein. Nur nicht zusätzlich auf der Systemplatte, egal ob 128, 256 oder 512 GB. Ab einem TB würde ich auch anfangen zu überlegen. Nur würd ich im Mom. keine TB SSD als Sysplatte nehmen. Also ich persönlich jetzt!
Nur Leonidas fragt explizit nach seiner Steambibliothek, Spiele also, die er bestimmt auch nutzen möcht, welch Wunder mit aktivem Windows sowie, siehe Folgendes.

Und natürlich im normalen Windowsbetrieb, alle Dienste, alle Progs die da so rumwerkel!
Wir, die auf Dienste und Huntergrundprozesse achten, sind doch ohnehin eine aussterbende Rasse!

Kein Nachteil ist zumindest mal ein Vorteil.

So Wogen wieder runter! XT, du weißt schon das du nicht gemeint warst mit "einige"? Eigentlich war das auf gar keinen persönlich gemünzt, zumindest so nicht gemeint. Eher hätte ich dabei auf hai geschielt, wohl auch er hat eine solche Posse nicht verdient. Hai's Ansichten wiederum, sind so fernab, will ich nicht drauf eingehen. Aber ist ja nix neues, das wir unterschiedliche Ansichten im Datenträgerbereich zu haben scheinen.

Ich war lediglich bemüht dem TE meine Sichtweise aufzuzeigen. Was, Wie, Wo letztendlich gemacht wird, ist seine Entscheidung.

Wir sind uns aber doch alle einig, dass die kleine 840er Pro jetzt nich so der sinnvolle Deal ist oder?:daumen:

Der eine trennt gern hardwareseitig, der andere per Partitionen, ich lieber garnich. Meine wirklich wichtigen Daten werden gesichert (persönliche Bilder usw.), alles andere, sei es Windows oder Spiele sind mir sowas von egal. Sollte was abrauchen, wird es neu gemacht. Ein frisches Windows hat auch mal wieder seine Vorteile^^

Quat ich kann deine Ansichten ja verstehen, aber meine sind es nicht ;)

Zurück