SSD neu Partitionieren

Per4mance

Software-Overclocker(in)
Hab mal vor ner ganzen weile nachträglich Partitioniert und jetzt ne sinnlose Partition.

wir kann ich da wieder 2 draus machen. Möchte Windows neu installieren.

Anhänge

• partition.png
    partition.png
    123,1 KB · Aufrufe: 32
Möchte Windows neu installieren.
Wenn du eh Windows neu installieren willst, kannst du dir die Tipps von allen hier sparen, das lässt sich alles bequem im Setup bei der Installtion machen.
wie auch schon von @Incredible Alk geschrieben, aber das wird ja anscheindend nicht gelesen....

Nochmal du brauchst jetzt nichts tun, wenn du dein Windows neu installieren willst!

Wenn du eh Windows neu installieren willst, kannst du dir die Tipps von allen hier sparen, das lässt sich alles bequem im Setup bei der Installtion machen.
Richtig, Und falls doch dann nimm lieber so was wie GPart als paditionierung als das andere. Dass ist übersichtlicher und doch recht einfach zu benienen.

Sonst schliße ich mich an einfach los legen und installieren und dann nachträglich paditionieren in der systemverwaltung. Wiso so umständlich wenn es deutlich einfacher geht.

1 für win andere für daten und spiele. will ja net jedesmal alles neu aufspielen müssen
Was neu draufspielen? Deine "Daten"?
DAS regelt Windows schon seit ein paar Jahren selber!
Google mal nach "Windows 11 PC zurücksetzen" ;)

Oder auch: https://www.deskmodder.de/wiki/inde...Inplace_Upgrade_Reparatur_oder_Feature_Update
Die Methode mittels "Inplace-Reparatur" hat ein paar Kunden von mir schon sehr geholfen wenn selbst das "Zurücksetzen" nicht mehr richtig funktioniert hat!

Sinnvoll ist eine eigene kleine Systempartition z.B: wenn du regelmaßig Images davon erstellst um diese dann im Problemfall einfach "drüberbügeln" zu können!
Aber wegen Trennung von SYS und DATEN ist das nicht mehr notwendig!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück