SSD mit zerschossenem Bootloader verhindert Systemstart - auch von anderen Geräten

• Ersteller Ersteller Gast1748293803
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1748293803

Guest
SSD mit zerschossenem Bootloader verhindert Systemstart - auch von anderen Geräten

Hallo,
ich habe bei meiner OSX86 SSD den Chameleon Bootloader irgendwie zerschossen, ich glaube ich habe etwas auf die Efi Partition installiert.
Jetzt startet der PC nicht mehr , solange die SSD angeschlossen ist, es hängt sich bei "loading operating system" auf.
Wenn ich im Bios auswähle, dass er von der Windows Festplatte oder von CD booten soll, besteht das selbe Problem.
Sobald ich das Sata Kabel der SSD rausziehe, starten CD und Windows ganz normal.
Mein Problem ist also, dass ich keinerlei rescue- oder partitionierungstools starten kann, solange die ssd angeschlossen ist, obwohl ein anderes medium für den start ausgewählt wird.
Ideen?

AW: SSD mit zerschossenem Bootloader verhindert Systemstart - auch von anderen Geräten

kannst du die ssd am USB port anschließen ??dann eventuell von cd starten und rettungs versuche unternehmen?? schon versucht?
oder unter windows die ssd per USB anstöpseln und reparien-bzw. schnellformatieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück