SSD mit windows und eine 1tb fesstplatte

MarcelKerth

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo
ich möchte mir eine 64 Gb SSD zulegen und darauf windows machen,
und eine 1tb Festplatte im raid benutzen also das es 2 Festplatten sind die aber eben [eine] Festplatte sind wie mach ich das aber das Windows auf der ssd ist,und drauf nur [gelesen] wird, und nicht [geschrieben] ? das ich die 1tb Festplatte für spiele nutzen kann und die ssd nicht ,für spiele genutzt werden kann ! ?

Mein Sys
Mainboard : Asus Rampage 4 Formula
Grafikkarten : Msi gtx 670 SLI 2x
Netzteil: Corsair HX Series
Ram: 16gb 1600mhz
cpu : core i7 3930k

Eine Festplatte im RAID? :huh: :nene: Dafür braucht man mal mindestens zwei Platten.
Dann installier die Spiele halt nicht auf der SSD. Das Problem mit den Schreib-/Lesezyklen wird jedenfalls maßlos übertrieben.

... oder ich habe die Frage nicht ganz verstanden. :schief:

Geschrieben wird auf der SSD auf jeden Fall, Windows schreibt selbst schon;)
Laut SSDlife - Download - CHIP Online soll meine m4 noch 9 Jahre leben;)

Ich würde dir zu einer 128GB SSD raten, da kannst du dann normalerweise auch alle Programm drauf installieren.

Als SSD kann ich dir die Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) | Geizhals Deutschland empfehlen: Mit der Crucial m4 eine der stabilsten SSDs überhaupt und dann haben beide noch eine sehr gute Praxisleistung, wobei die Samsung 830 etwas besser ist

Warum willst du dann noch ein RAID System? Videoschnitt?

SSD an ersten SATA Anschluss
HDD an den Zweiten
Auf C: (SSD) Windows installieren
und auf D:(HDD) Die Spiele.

Problem gelöst. Das ist Käse was du dir da vorstellst von wegen SSD mit HDD verschmelzen irgendwie. ;)

Zurück