SSD mit SATA 3

Das muss jeder selber definieren - was spielst du denn für Spiele? Bist du mit den Ladezeiten (Booten, Betriebssystem/Programme laden) unzufrieden?

hab wegen zu wenig geld was ich aba bald hab eine alte hitachi
und da ich mobo mit sata 3 hab is mir das so in den kopf gekommen
css cod 6 cod 4 usw.
die jetzige is halt langsam und wenn ich umrüste dann will ich das richtige und das beste und
ich habe geschaut und dann bin ich auf die beiden artikel gestoßen und ich wolllte wissen ob das eine gute umstellung ist

In den Spielen wird dir eine SSD aber garantiert keine Vorteile bieten.

Inwiefern ist dir die Platte zu langsam? Schon mal defragmentiert und/oder Müll entfernt?

Willst du denn die Spiele auf der SSD installieren? Das wird ja allgemeinen nicht empfohlen, weil es außer kürzeren Ladezeiten nichts bringt und die SSD nur unnötig füllt.

Bei der Festplatte kannst du getrost auf SATA 3 verzichten. Hol dir lieber eine mit SATA 2, da sparst du noch ein paar Euro und einen Unterschied zu SATA 3 gibt es auch nicht.

Wie alt ist denn deine Hitachi, wenn die so langsam sein soll?

auf der ssd soll nur win7 die hat ja nur 64 Gb
wenndann spiele auf der 2ten
welche 2 festplatte könntest du mir denn empfehlen
die is so 4 jahre alt hab schon alles damit gemacht

Die Samsung Spinpoint F3 Serie bietet sich an.
Eine Seagate Barracuda 7200.12 ist auch nicht schlecht.
Hab jeweils die 1TB Versionen der beiden Platten, die haben bei HDTune einen avg. Speed von etwas mehr als 100mb/s.

Die Spinpoint F3 kann ich aus Erfahrung weiterempfehlen. Im Prinzip kannst du auch bei deiner oben genannten Western Digital bleiben, es lohnt halt bloß nicht, mehr Geld für die SATA 3 Version auszugeben.

Und die Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II kostet nur 42€. Sata 3 macht schon noch nen preislichen Unterschied und bringt bei Festplatten rein garnichts.

dann bringt sata 3 eigentlich nur was für SSD´s
die Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II soll ja auch sehr gut sein

SATA 3 macht, wenn überhaupt, NUR bei einer SSD Sinn. Keine normale Festplatte schafft es die bisher die alte SATA 2-Schnittstelle auch nur annähernd auszulasten!

Zurück