SSD mit 32-64 GB für maximal 70€ ?

samy932

Kabelverknoter(in)
SSD mit 32-64 GB für maximal 70€ ?

Hallo,

schon an anderer Stelle habe ich eine Kaufberatung zu meinem System insgesamt bekommen.
Nun habe ich mit dem Gedanken gespielt, vielleicht eine SSD anzuschaffen.
Für mich muss da lediglich Win 7 64bit sowie vielleicht Firefox und Kleinkrams drauf.
Dachte daher, dass 32GB reichen (belehrt mich wenn ich irre!).
Leider ist mein Budget jetzt doch relativ begrenzt, liegt bei maximal 70€. Daher die Frage ob das überhaupt realisierbar ist?^^

AW: SSD mit 32-64 GB für maximal 70€ ?

also ich hab ne 64gb ssd,auf der is nur win7 installiert,sowie 2 3 kleinen tools die es nicht erlauben woanders installiert zu werden.alles andere ist auf einer normalen mechanischen.und ich habe 12-15gb frei.je nachdem was grad am pc so los is.
ich denk mit ner 40er wirste nicht weit kommen.
64 sollten es sein,mindestens.

*edit*

die habe ich,kost aktuell auch "nurnoch" 77€ ;) ich hab 95 bezahlt!
und ich seh grad,die hat nur 60gb,^^ doch keine 64 ;-)

OCZ Solid 3 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SLD3-25SAT3-60G) | Geizhals.at Deutschland

Hallo MrPink
schon fertig mit StarCraft2 Streamen ;) (bin ein Fan :-))

Sorry aber du hast dann deine SSD zugemüllt MrPink ;-)

40GB reichen locker aus:
Wenn man auch noch die Auslagerunsgdatei auf eine HDD legt.
Und man kann auch noch einen Installations Datenträger erstellen wo man nicht verwendete Programme nicht installieren braucht.(vlite)
Und die Wiederherstellungspunkte deaktivieren oder auslagern auf die HDD.

Bei meinem Laptop habe ich ca 30GB belegt mit Windows und kleinen Programmen die man so braucht.
MrPink, dein Vorschlag ist leider zu teuer für ihn und es kommen auch noch Versandkosten dazu.

Wie gesagt die 40GB reicht aus.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:

hehe ja danke für die blumen :)
bin heut nacht am rendern -.- und es wird nicht fertig :ugly:

btt
ich hab auch einiges gemacht um platz zu "sparen" .wie zb das browser dl verzeichnis ausgelagert,wiederherstellungspunkte deaktiviert und noch paar kleinigkeiten.
sonst ist da wie gesagt nichts installiert :) und aktuell 14.2 frei,von nach formatieren nutzbaren 55.8gb.also so sehr zugemüllt würd ich das nicht nennen.
60gb sollte es für eine reine syspartition schon sein.

und auch wenns überm budget liegt,die 10€ mehr wären mir die 20gig schon wert ;-)
dazu halt eben auch noch sata3,und die "kleine" kloppt super rein,falls er halt sata3 am board hat.ansonsten halt sata2 speed,aber auch das geht ja super ab!
ich kann die ssd nur empfehlen,habe sie jetzt seit nem knappen halben jahr,und läuft ohne probleme.

Ja sicher da gebe ich dir voll recht das es die 10€ Wert ist, am besten sollte er auch deinen Vorschlag kaufen, im besten Fall.
Aber das es mit den 40GB möglich ist zeigen auch andere Leute im Web die das schon gemacht haben, man muss ja nur auf Google/Yahoo "Win7 32GB SSD" eingeben um zu sehen das alles funktioniert wenn man sich ein wenig damit beschäftigt.
Mit meinen Optimierungen reicht sogar eine 25GB SSD =)

aber ob das sinn macht?!^^ da musste shcon ne ganze weile frickeln,um das win so klein zu halten.
und flexibel biste dann auch nicht,weil du dann immer am limit bist.is ja nich soooo doll für ssd´s.

aber muss er halt wissen.65€ für ne 40er,oder 77€ für ne 60er :)

Ob das sinn macht bleibt jedem selbst überlassen, ich brauch es jedenfalls nicht, wenn man nicht genügend Geld zu Verfügung hat ist dies halt eine mögliche alternative die funktioniert.
Bis 70€ gäbe es ja noch andere SSDs zu kaufen die 64GB haben, aber die sind leider Leistungstechnisch nicht so gut wie dein Vorschlag das ist Fakt.
Am ende ist dein Vorschlag der beste, kommt halt auf den TE drauf an ob er noch die 10€ zusammenkratzen kann ;)

Am ende ist dein Vorschlag der beste,

das bezweifle ich ^^ xD da gibts bestimmt irgendwo versteckt noch ne andere ssd,für noch weniger die mehr kann.

aber wie gesagt,muss er halt wissen,ob er nochmal nen 10er locker machen kann.lohnen tut es sich ja auch auf alle fälle.

aber ich kann jetzt endlich pennen gehen.renderei is fertig :hail:
(ab morgen 1,5 stunden anno lets play teil1 auf yt *schleichwerbung*)

Ich habe gesucht (Geizhals) und es kommen keine anderen SSDs an die Transferleistungen ran die du angegebenen hast für das Geld.
Es gäbe welche mit guten Leistungen (zirka die Hälfte) aber nicht so gute.
Gute Nacht :schnarch:

hi,
danke schon mal für die vielen Antworten.
Also die OCZ für 77€*ist noch möglich, wenn sie denn wirklich so gut ist^^
macht ja auch nur 0,50€/GB Aufpreis.
Aber was ich wirklich oft lese ist, dass OCZ schlecht bei den SSDs ist.
Und das machte mir immer Sorgen über den Spaß, was meint ihr?

Ach diese Gerüchte, wenn man allen Gerüchten nachgehen würde dürften wir gar nichts mehr kaufen.
Manche Produktlinien von Herstellern sind manchmal nicht so gut, aber das kommt bei jedem Hersteller mal vor.
Kaufen, einbauen und einfach nur genießen :-)

Ein bekannter hat seine ocz SSD schon gut Ein Jahr am laufen und es gab keine
Probleme. Außerdem gibts ja die Garantie :P

Zurück