SSD macht Windows kaputt

DeathCracker

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Com.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine 128Gb SanDisk SSD bestellt. Sie funktioniert auch einwandfrei, bis auf die Tatsache dass sie mir immer wieder mein Windows zerschießt.
Jedes mal wenn ich den Rechner starte egal ob Warmstart oder Kaltstart, stürzt das System noch vor der Windows Anmeldung ab.
Abstürzen heisst in diesem Fall Blackscreen und danach startet er einfach neu. Nun muss ich das system per Windows Starthilfe starten.
Heisst also ich muss das System zurücksetzen oder neu installieren. Das nervt allmählich wirklich sehr.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

Danke schoneinmal

Grüße DeathCracker
 
Die SSD könnte einfach defekt sein. Nur um sicher zu gehen: Du hast Windows plattgemacht und neu auf der SSD installiert?
Wenn ja dann kannst du es ja mal mit einem umtausch probieren, so wie das klingt ist sie nämlich defekt.
 
Ja Windows habe ich komplett platt gemacht. Aber dann würde sie doch sonst nicht tadellos laufen oder?
Kann es noch an etwas anderem liegen?
 
Hast du, wie Zinki auch bereits meinte, mal im BIOS den SATA-Modus von IDE auf AHCI gestellt? Wenn das nicht der Fall ist, denke ich auch, dass die SSD defekt ist.
 
Hallo,
danke schonmal für die schnellen Antworten. Ich habe das Bios ja einmal komplett auf werkseinstellungen zurück gesetzt, glaube nicht dass das Bios im Standard IDE eingestellt hat , oder? :D
Mit der alten Platte, einer Seagate 500Gb Sata 2 Platte traten diese Problemchen nicht auf. Also SSD zurück schicken?

Mit freundlichen grüßen

DeathCracker
 
Schick sie zurück und bestell eine andere, ich hatte von den 128 SandDisk SSD's schon 2 defekte erlebt. Nimm entweder eine Samsung 850 PRO oder EVO, alternative wäre Crucial MX100/200, M500/550er zu empfehlen.
Und tuh Dir ein gefallen und nimm eine 256GB, du baust so eine ordentliches System auf und sparst bei der SSD.

Mfg
 
Hallo Bandicoot,
die SanDisk ist aber eben die günstigste (50€), mehr Geld möchte ich dafür auch eigentlich nicht ausgeben. Vorallem aber habe ich im moment nicht viel :D

Grüße

DeathCracker
 
(50€), mehr Geld möchte ich dafür auch eigentlich nicht ausgeben. Vorallem aber habe ich im moment nicht viel
Wenn das diese SDSSDP-128G-G25 mit dem hausgemachten controller ist, und bei 50 € kann es fast nur die sein, dann ist die nicht günstig sondern nur billig. Einfach mal danach suchen.
Ich glaube da wäre so ziemlich jede andere SSD besser.
Probleme macht das Ding ja offenbar auch noch also weg damit. :nicken:

50 € für ein Billigteil mit zweifelhafter Leistung
60 € für brauchbare 120 GB SSD aber mit fiesem P/L
90 € für gute 256 GB SSD
Wenn es an den zumindest 10 € für ein brauchbares Modell liegt, dann würde ich mir das komplett sparen. P/L muss jeder selbst entscheiden.
ich hatte von den 128 SandDisk SSD's schon 2 defekte erlebt.
Zum Glück gibt es bei der Größe nur ein Modell.
 
Ich habe mir gerade einmal die Samsung 850 Evo 120Gb angeschaut.
Die sieht ja ganz in ordnung aus und kostet 75 Euro.
Ich denke die kann ich da gut investieren oder?
 
Ist wirklich eine schwere entscheidung.
Ich bin noch auszubildender und habe desswegen nicht so viel Geld zur verfügung.
Ich würde gern auch 250Gb nehmen, brauchen tue ich sie nur eigentlich nicht.

Grüße DeathCracker
 
120er sind vom Preis/Leistungsverhältnis als auch von der reinen Leistung her nicht mehr zu empfehlen und schneller voll als Du gucken kannst.

Wenn so manche Spiel schon 50GB und mehr belegen (auf die SSD gehören das BS, alle Programme, Virenscanner und 2-3 der Lieblingspiele) sind 256Gb in jeder Hinsicht schon anzuraten.
 
Sorry aber Welches betriebssystem hattest du vorher drauf? wenns windows 8 ODER windows 8.1 war : dann kannste se umtauschen gehn oder wegschmeißen oder als externe einrichten . wenn wenn du windows 8/8.1 einfach plattmachst ist die festplatte danach auch kapputt .(hatte ich auchmal)(zum glück hatt der techniker gesagt : ok ich nehm deine und du bekommst meine , nun hatt er ne 1tb externe festplatte und ich ne 500 gb interne (das war damals wo ich noch nich so viel wusste über laptops) .
ich hoffe das ist eine hilfreiche antwort . deswegen sollte man auch NIE windows 8/8.1 meiner meinung nach installieren . weil wenn man die festplatte formatiert und sie plattmacht sie danach einfach kapputt ist (also wenn du dann n neues bestirebssystem druffmachst kann das einfach nichtmehr starten . so wars bei mir jedenfalls nachdem ich win 8 plattgemacht habe und versucht hab win 7 druffzumachen .tut mir leid um die ssd .
mfg daifu
 
Sorry aber Welches betriebssystem hattest du vorher drauf? wenns windows 8 ODER windows 8.1 war : dann kannste se umtauschen gehn oder wegschmeißen oder als externe einrichten . wenn wenn du windows 8/8.1 einfach plattmachst ist die festplatte danach auch kapputt .(hatte ich auchmal)(zum glück hatt der techniker gesagt : ok ich nehm deine und du bekommst meine , nun hatt er ne 1tb externe festplatte und ich ne 500 gb interne (das war damals wo ich noch nich so viel wusste über laptops) .
ich hoffe das ist eine hilfreiche antwort . deswegen sollte man auch NIE windows 8/8.1 meiner meinung nach installieren . weil wenn man die festplatte formatiert und sie plattmacht sie danach einfach kapputt ist (also wenn du dann n neues bestirebssystem druffmachst kann das einfach nichtmehr starten . so wars bei mir jedenfalls nachdem ich win 8 plattgemacht habe und versucht hab win 7 druffzumachen .tut mir leid um die ssd .
mfg daifu

Was laberst du denn für einen Murks ? :what:
 
Sorry aber Welches betriebssystem hattest du vorher drauf? wenns windows 8 ODER windows 8.1 war : dann kannste se umtauschen gehn oder wegschmeißen oder als externe einrichten . wenn wenn du windows 8/8.1 einfach plattmachst ist die festplatte danach auch kapputt .(hatte ich auchmal)(zum glück hatt der techniker gesagt : ok ich nehm deine und du bekommst meine , nun hatt er ne 1tb externe festplatte und ich ne 500 gb interne (das war damals wo ich noch nich so viel wusste über laptops) .
ich hoffe das ist eine hilfreiche antwort . deswegen sollte man auch NIE windows 8/8.1 meiner meinung nach installieren . weil wenn man die festplatte formatiert und sie plattmacht sie danach einfach kapputt ist (also wenn du dann n neues bestirebssystem druffmachst kann das einfach nichtmehr starten . so wars bei mir jedenfalls nachdem ich win 8 plattgemacht habe und versucht hab win 7 druffzumachen .tut mir leid um die ssd .
mfg daifu
Wo hast du denn diese Info her? Die stimmt nämlich = 0 !! So etwas gibt es nicht!! Ich hatte auf meiner SSD auch schon mal, zum testen, Win 8 und dann Win 8.1 gehabt, nun läuft da Win 7 drauf ...
 
Zurück